*grml* mal was anderes.. schwiegervater..

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von bibi22 01.08.07 - 11:21 Uhr

Hi ihr Lieben!

Eigentlich will ich mich nur mal aufregen...#hicks#schein

Also zum Thema.. ich habe am 22.07 meine Tochter auf die Welt gebracht. Leider hatte sie eine beginnende Harnwegsinfektion und musste bis 30.07 auf der Kinderstation mit Infusionen behandelt werden. (Gott sei Dank geht es ihr wieder besser! #freu)
Mein Schatz hat diese Woche frei gemacht (ist Selbstständig) und ist jeden Tag zur Kleinen und mir ins KH gekommen. (von 9 bis 19 uhr) Wollte uns nicht alleine lassen und die erste Zeit mit uns genießen.

Jetzt erzählt mir meine Schwägerin (auf die 100% verlass ist was die Wahrheit angeht.), dass mein Schwiegervater sich über mich ausgelassen hat, wie arm doch sein Sohn ist, dass er jeden Tag bei mir im KH sein muss von früh bis spät! #schock

*ähem* Halloo?? Ich hab ihn doch nicht dazu gezwungen, könnt ich auch gar nicht, der macht nur was er will! Da fährt die Eisenbahn drüber!

Mein Schatz meinte nur, reg dich nicht auf, dass war nicht sicher nicht ernst gemeint! #kratz Na wie denn dann??#gruebel

So jetzt hab ich mich ausgekotzt! sorry! #hicks

lg bibi und carmen 10 Tage alt #blume

Beitrag von apfelschnitz 01.08.07 - 12:12 Uhr

Hi Bibi,

lass ihn sabbeln! Und nimm es nicht so persönlich. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Eltern/Schwiegereltern oder überhaupt Leute, die Ihre Kinder schon groß haben, manchmal unbedacht daherreden. Die denken sich nicht unbedingt was Schlimmes dabei.

Falls er auch sonst grätzig zu Dir ist: Du musst ja nicht mit Ihm zusammenleben! Hauptsache, Dein Mann hält zu Dir!

Aufmunternde Grüße

apfelschnitz

Beitrag von bibi22 02.08.07 - 08:14 Uhr

Hi Apfelschnitz!

Ja, du hast recht, ich lass ich wohl am besten sabbeln...
Einerseits hats mich geärgert aber andererseits fand ichs auch lächerlich! Ich meine mein Mann ist 29 Jahre alt... der ist schon alt genung um zu entscheiden was er tut.. #augen

lg bibi #blume

Beitrag von alpenbaby711 01.08.07 - 12:38 Uhr

Ganz ehrlich so ein Typ ist ein Vollidiot. Aber ich würde auch erstmal nichts sagen, denn sonst regst du dich nur weiter auf und das braucht ihr als Familie nicht. Heißt jetzt aber nicht das du es sang und klanglos hinnehmen sollst. Ich würde auch erst nicht verraten was die Schwägerin euch sagte. Aber merk es dir zumindest gut. Denn wenn dein SchwieVa doch mal irgendwann in deiner GEgenwart sowas abläßt oder etwas weniger freundliches ( oder wieder solche Sprüche bei anderen hinterläßt) dann geh hin und sag ihm klar das dein Mann wenigstens ein richtiger Vater ist der sich um das Kind Gedanken macht. So was wie er würde ich nicht als Vater wollen wenn man nur so blödes Zeug abläßt. Danach lass ihn einfach stehen

Ela

Beitrag von bibi22 02.08.07 - 08:16 Uhr

Hi Ela! :-)

keine Angst ich bin da wie ein Elefant #hicks
Ne typische Frau halt, ich merk mir alles damit ichs den anderen dann nach 10 jahren noch vorhalten kann! *ggg* ;-)#schein

lg bibi #blume

Beitrag von alpenbaby711 02.08.07 - 12:26 Uhr

Du sag mal dein SChwieVa heißt nicht zufällig Peter? Grins denn mein Alter ( hab zu meinen Eltern aber seit 4 Jahren keinen Kontakt mehr) hebt sich auch immer alles auf das er jaaaaaaaaaaaa seine Beweise hat, lach!!! Alle Brief alle Aussagen und und und

Ela

Beitrag von bambolina 01.08.07 - 23:48 Uhr

Ich habe gerade überlegt, für wen ich 100% die Hand ins Feuer legen würde, dafür dass er immer die Wahrheit sagt... und ich habe niemanden gefunden.

Weiterhin verurteile ich niemand, bevor ich es nicht selber gehört habe und wenn ich den SV darauf hin ansprechen tu.

Oftmals kommen über dritte Personen Dinge mitunter so rüber, wie sie gar nicht gemeint waren.

lg bambolina

Beitrag von bibi22 02.08.07 - 08:18 Uhr

Das sie die Wahrheit sagt, da hab ich keine Zweifel! Aber natürlich kann sie es anders rüberbringen als es gemeint war. Das kann schnell mal passieren! Naja, ich hab mich eh schon damit arrangiert, bin ja net so ;-)

lg bibi #blume