Frage zum ZB

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von -lila- 01.08.07 - 11:27 Uhr

Hallo,

ich mache nun zum ersten Mal ein ZB.

Würde es gerne posten, weiß aber gar nicht wie ich das hier einfüge?

Dann hab ich noch ein paar Fragen:

1. Ich messe jetzt immer um 06:00 Uhr. Man soll ja vorher 6 Stunden geschlafen haben.

Am Samstag komme ich aber sicher nicht vor 12 ins Bett. Soll ich dann lieber später messen wenn 6 Stunden rum sind oder trotzdem um 6?

2. Dann habe ich noch eine Frage zum #ei:
Wie ist das jetzt wenn das ZB mir anzeigt dass mein #Ei bald ist? Wann sollte man #sex damit die Chance höher ist das es klappt?

Macht es einen Unterschied ob der #sex morgens oder abends ist?

Beitrag von suesfrosch 01.08.07 - 11:33 Uhr

Hallo,

1. Messen immer um die selbe Zeit. Gut wenn du keine 6 Stunden Schlaf hast dann trägst du die in die Kurve die Temperatur ein aber unter Vorbehalt (z.BSchlafmangel)

2. Naja viele schreiben das sie drei Tage vor #ei haben (wollen ein Mädchen). Mein Antro meint das es alles wiederlegt wird und man #sex haben kann wann man Lust hat. Natürlich ein Tag vor dem#ei und vll noch am selben Tag wie der#ei und wenn man auf sicher gehen will noch einen Tag danach.

Deine Kurve kannst du einfügen indem du auf die Zyclusseite klickst auf link gehst und diesen kupieren und dann hier einfügen.

Hoffe konnte dir helfen.

Beitrag von -lila- 01.08.07 - 11:37 Uhr

Super, danke.

Dann ist hier mal der Link zu meinem ersten ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=203220&user_id=729356

Beitrag von sonnenscheinkim 01.08.07 - 12:48 Uhr

Hallöchen, da man mit der Tempi Mehtode nur Rückwirkend auf den #ei schließen kann währe es besser alle 2 bis 3 Tage #sex zu haben um den #ei ja nicht zu Verpassen #freu damit hast du wirklich bessere Chancen #schwanger zu werden als wenn du nur Liebe machst wenn du mal willst. Okay ich wünsch dir alles gute und #pro Daumen hoch für gutes gelingen. L.G. #huepf