@2mama wie war Euer 1. Kindergartentag???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von skihase17 01.08.07 - 11:43 Uhr

Hallo Kathrin,

da du ja jetzt nicht mehr mit deinen Zwillingen im Kleinkindforum "haust" frage ich Dich einfach hier :-) Eben HIER wo du jetz mit Nico und Annabell hingehörst #schmoll

Wie war der erste Abschied, das erste loslassen in Richtung "erwachsen-werden" #augen

und wie war der erste Tag alleine mit Leonie, abgesehen davon als die Zwillis an der Nord - oder doch Ostsee waren #gruebel

und wie war das wieder-abholen von den kleinen "Großen" #freu???

Ich bin gespannt was die Kleinen so zu erzählen haben und erst recht du #herzlich!

Also wenn du Zeit hast, schreib mir doch einfach :-)

Liebe Grüße
Sandra mit Kleinkind, #baby und Mädel im Bauch (das sehr sehr ruhig ist #schmoll)


Beitrag von germany 01.08.07 - 11:54 Uhr

Hole Justin gleich ab,also um kurz vor 1,aber die erzieherin hat ja schon angerufen,er spielt ganz toll.

Hier mal die ersten Bilder von Heute:

http://myalbum.miyoo.de/Germany/photo-album/set-allMedia/SetID_53596

lG germany

Beitrag von skihase17 01.08.07 - 13:23 Uhr

Mensch das freut mich, ich hoffe mein Sohnemann reagiert nächstes Jahr auch so... aber der ist so ein Mamakind das ich da echt meine bedenken habe :-(

LG
Skihase17

Beitrag von 2mama 01.08.07 - 11:55 Uhr

Huhu Sandra,

ich danke dir für deine Nachfrage. #danke

Es hat alles super geklappt #huepf. Heute Morgen haben sie sich total auf den KiGa gefreut und als wir dann dort ankamen, war es nicht anders. Wollten zuerst Annabell wegbringen, aber da kam uns schone eine Erzieherin von Nico entgegen. Sie fragte ihn dann, ob er schonmal mit kommen möchte. Das hat er auch gemacht und ich habe zu ihm gesagt, dass ich gleich nochmal kommen werde. Habe dann Annabell weggebracht und schon beim Hausschuhe anziehen kam ein total süßes Mäden und hat gefragt, ob sie zusammen spielen wollen #huepf. Nachdem Leonie und Mama noch ein Küsschen bekommen haben, sind die beiden losgeschlürt #huepf. Herrje war das schön #heul. Und dann bin ich rüber zu Nico. Er war immer noch bei der erzieherin, die ihm alles ein bisschen gezeigt hat #pro. Gegen halb 1 werde ich sie abholen und bin mega gespannt, was sie erzählen werden ;-).
Morgen gehts dann den ersten Tag richtig in Wald :-p:-p.

Wenn ich die Zwillis wieder hier habe und sie mir alles erzählt haben, kann ich dir ja noch weiteres berichten ;-).

Aber irgendwie war es schon ein komisches Gefühl, als wir uns verabschiedet haben #heul. Aber die erzieherinnen haben gleich gesagt: Sollte etwas sein, melden wir uns.

Ich bin heute morgen schon eine runde mit Leonie spazieren gegangen und später werden wir dann alleman zu meiner Schwester fahren. Mein Schwager passt dann auf die Großen auf und meine Schwester und ich werden Inliner fahren. Aber nur so, dass ich Leonie langsam vor mir herschieben kann #freu.

Und was macht ihr heute so schönes?

LG Kathrin, die schon ganz gespannt ist #huepf

Beitrag von skihase17 01.08.07 - 13:21 Uhr

Hallo Kathrin,

na jetzt wirst du deine beiden Mäuse wieder zu Hause haben???

Dann hat ja alles geklappt, wie man sich das als Mami vorstellt... Nicht mit viel geweine, und Mamiiii bleib hier #heul

Oh man ich kann mir nicht vorstellen meinen Großen irgendwann nächstes Jahr loszulassen #schmoll

Wir selber machen heute nicht viel, ne Runde gegen abend auf den Spielplatz und davr lecker Essen und kochen :-) Mein Mann ist noch bis heute krank geschrieben und so können wir alle zusammen nichts machen .... Außerdem kannst hier in dem sch** kuhkaff echt nix machen und Frauen mit Kindern siehst hier auch nie :-[

Ich mache 3 X wenn spätestens der 1.10. ist und wir hier raus sind!

So und nun will ich natürlich wissen was deine Großen zu erzählen haben :-)

#herzlich Sandra

Beitrag von 2mama 01.08.07 - 13:35 Uhr

Jaaaaaa, meine Großen sind wieder hier #huepf.

es hat ihnen super gut gefallen #freu. Als Annabell mich gesehen hat, kam sie mir entgegen gelaufen, aber Nico war noch so mit spielen beschäftigt, dass er eigentlich gar nicht nach Hause wollte :-p.
Beide freuen sich schon super auf morgen, weil es dann ja auch nach draußen in Wald geht. den ganzen vormittag ;-).

Ach Mensch, ich könnte die ganze Welt umarmen, dass es meinen Mäusen so gut gefallen hat und die anderen Kids nett. Beide haben schon Freunde gefunden, aber wie sie heißen, wissen sie nicht. *gg*.

Oh ja, vor dem geweine hatte ich echt Schiss und habe ich auch imemr noch. Denn solche Phasen können leider immer kommen #heul.

Jetzt schlafen sie ein bisschen, weil sie total kaputt waren und dann gehts gleich zu meiner Schwester. Da dürfen sie dann noch ins Planschbecken ;-).

Wünsche euch einen schönen Tag #klee.

LG Kathrin

Beitrag von jaja0707 01.08.07 - 13:24 Uhr

DAs ist schön, dass das bei euch gut geklappt hat.
Johanna war ja heute auch den ersten TAg im Kindergarten und es war auch ganz gut. :-D
Ich habe schon weiter oben auf ein anderes Post geantwortet, da erzähle ich ausführlicher.
Wenn du magst:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=4&tid=1010847

Liebe Grüße
#herzlich
jaja0707