Welche Joghurt?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sternchen77 01.08.07 - 11:57 Uhr

Hallo,

ich würde meiner Kleinen gerne mal Joghurt geben. Allerdings habe ich gelesen, das sie zuviel Eiweiss enthalten, kann man denn vielleicht eher Naturjoghurt geben, wenn ja,mit wieviel Prozent Fett? Was gebt ihr denn so? Was macht ihr denn dann in den Joghurt rein? Obst?

#danke

Beitrag von aprilmama2 01.08.07 - 12:50 Uhr

Hi!
Joghurt ist völlig ok, Quark enthält viel Milcheiweiß, aber ab einem Jahr dürfen sie auch den essen. Bei uns gibts ganz normalen Fruchtjoghurt, was mir gerade beim Einkaufen so in die Finger kommt. Nur nicht mit Süßstoff, das ist nicht so verträglich für die Kleinen.

LG
Andrea

Beitrag von ennovi 01.08.07 - 13:16 Uhr

Na klar darf sie!

bei uns gibt alles mal. Von Naturjoghurt/Quark mit Früchten bis zum "Fertigen". Kein Fettreduziert!

Unser Mini-Murkel liebt sie - egal was!

LG ennovi