Welche Sorte Brot und mit was belegt ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kruemelchen2222 01.08.07 - 12:01 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Meine Maus ist jetzt 11,5 Monate alt. Ich möchte ihr jetzt gerne Abends ein belegtes Brot geben.
Was für ein Brot bzw welche Sorte gebt ihr denn euren Mäusen ? Und mit was belegt ihr so die Brote ?

Gaaanz liebe Grüße
Melli

Beitrag von aprilmama2 01.08.07 - 12:48 Uhr

Bei uns gibts Bauernstuten mit Rama, Streichwurst, Frischkäse oder Aufschnitt (Kinderwurst oder Käse), liegt dran, wieviel Zähne sie hat...
Probiers einfach aus.
LG
Andrea

Beitrag von loniemaus 01.08.07 - 13:45 Uhr

hallo melli,

unsere maus bekam in dem alter "halbgesundes" brot. also ohne körner und nicht weissbrot. bauernbrot oder so. als margarine die ganz normale becel, wegen der günstigen zusammensetzung (habe ich mal gelesen) und meistens schinkenwurst. die liebt sie. aber auch mal käse oder leberwurst.

teste am besten aus was deine maus am liebsten isst. leonie hat am anfang nur weissbrot gegessen. das ganzn helle toastbrot... und nun mag sie dunkleres lieber.

viel erfolg und viele grüße
tina und leonie *26.02.2006

Beitrag von ennovi 01.08.07 - 13:48 Uhr

huhu

Unser Mini isst am Liebsten Misch- oder Weißbrot mit Streichwurst. Manchmal darfs auch Kiri sein. Gurke dazu und als Nachtisch ein Joghurt oder Ouark.

Lg ennovi