Heizstrahler + Regal über der Wickelkomode - Wie macht ihr das?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von regengucker 01.08.07 - 12:16 Uhr

Hallo,

ich rätsel schon seit einer Weile darüber wie wir einen Heizstrahler über der Wickelkomode anbringen können und aber trotzdem das Regal, dass eigentlich an diese Stelle gehört nutzen können.

Könnt ihr mir da einen Tip geben?
Wie macht ihr das?

LG
Regengucker

Beitrag von sabs11 01.08.07 - 12:40 Uhr

Hallo,

wollte das auch so machen, aber das haut beim besten Willen nicht hin!

Habe das regal jezt links neben der Wickelkomode an die Wand gemacht und den Heizstrahler direkt dadrüber. Der Heizstrahler war mir im Endeffekt wichtiger als das Regal.

LG
sabs 36SSW

Beitrag von tvsch 01.08.07 - 12:45 Uhr

Hi,
also wir haben nachdem die Wickelkommode bei uns mit zwei Seiten an den Wänden steht einfach rechts zwischen Wand und Wickelkommode ein 2m x 50cm langes Regalbrett (aus dem Baumarkt) hochkant hingestellt. Daran dann die Wärmelampe und noch ein kleines Regal für Salben usw... sowie zwei Haken für Waschlappen od. ähnliches montiert.
Man kann das Regalbrett natürlich auch noch zusätzlich mit der Wand verschrauben, doch ist es bei uns so das es auch ohne richtig fest hebt!
Also wir haben somit direkt über der Kommode ein Regal mit Lampe und rechts drüber den Heitzstrahler!
Hoffe das war verständlich, denn ich bin im erklären nicht so gut!

LG
Tanja

Beitrag von regengucker 01.08.07 - 12:49 Uhr

Das klingt eigentlich gar nicht schlecht aber leider hab ich es nochnicht soganz verstanden glaubich.
Hast du davon evtl ein Foto?
Vielleicht wär die Lösung ja auch für uns etwas.

Beitrag von frau_e_aus_b 01.08.07 - 15:09 Uhr

Oja davon hätt ich auch gerne nen Foto #liebdrueck

Sind nämlich schwer am rätsel wie wir das machen sollen...

Liebe Grüße
Steffi mit Yannick inside (32.SSW)

Beitrag von claudi1403 01.08.07 - 21:58 Uhr

Hallo! Bin zwar nicht mehr schwanger, aber gerade deshalb kann ich schon mit ein wenig "Erfahrung" was zu sagen: Ich habe einen Heizstrahler gekauft, den man direkt an ein Regal schrauben kann ohne dabei zu heiß zu werden. Leider steht da kein Name drauf und ich hab ihn vergessen (Eisenmangel) ABer gerade wenn du da ein Regal hinmachen willst, kannst du es vielleicht drunter schrauben? Dann hast du die Wärme auch gleich da wo sie sein soll: beim Baby und nicht in deinem Gesicht! Aber achte auf jeden Fall auf den Mindestabstand zum Wickeltisch von 1m!
Viiel Erfolg!

Beitrag von emilylucy05 01.08.07 - 22:20 Uhr

Garnicht. Nachdem ich gelesen hab das Regale über der Wickelkommode nichts zu suchen haben weils gefährlich ist wenn was runter fällt.

lg emilylucy

Beitrag von dreale 02.08.07 - 11:28 Uhr

Das gleiche Problem hab ich auch. Wenn du einen HEizstraheler findest, der da hin darf, bitte bitte mir berichten!!!