Wann gebt ihr wieviel euren Süßen etwas zu Essen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von baby1012 01.08.07 - 12:18 Uhr

Hallo,

ich bins noch mal.

Unsere Lisa macht mir manchmal Kopfzerbrechen.
Sie trinkt früh so zwischen 5 und 6 Uhr ca. 200 ml Milch. Das gleiche noch mal so zwischen 9 und 10 Uhr. Dann bekommt sie so gegen 13 und 14.00 Uhr Brei. "Leider" ist sie hauptsächlich Süßes, Früchte mit Hafer oder Müsli. Da verdrückt sie 190 g. Wenns aber Möhre oder Spinat mit Kartoffeln gibt, isst sie nur vielleicht 2 Esslöffel.
So gegen 18.00 Uhr bekommt sie noch mal Brei. Da isst sie schon etwas mehr. Und als "Gute-Nacht-Trunk" bekommt sie gegen 20.00 Uhr noch mal ca. 200ml Milch.

Ist der Brei zu wenig? Also sie ist nicht mager oder so. Aber manche Kinder essen halt viiiiel mehr. Vor allem essen sie so richtig diese Gerichte die es gibt. Lisa will da einfach nicht so richtig ran. Habt ihr ne Idee oder sollte ich einfach nur Geduld haben?????


Gruß, Heike

P. S. Sie ist 7, 5 Monate , 72 cm groß und 8.550 g schwer.

Beitrag von 17876 01.08.07 - 12:27 Uhr

Hallo Heike,

das hat zwar jetzt nichts mit deiner Frage zu tun, wollte aber mal wissen wenn du ihr um 18:00 Uhr Brei gibst, trinkst sis dann schon um 20:00 uhr die ganze Flasche leer? Ich meine der Brei macht doch schon ziemlich satt....


Liebe Grüße Antje+Laurin *26.10.2006:-)

Beitrag von silkesommer 01.08.07 - 12:27 Uhr

für mich hört sich das völlig normal an, ich denke auch, dass deine kleine sich schon bemerkbar machen würde, wenn sie mehr hunger hätte, joshi bekommt zwar nochdie flasche, aber von der menge her ist es das selbe, ich müsste mir sorgen machen, denn er wird erst 6 monate....

lg

silke und joshi, der ca.70cm klein ist und fast 10kg wiegt#hicks