Eure derzeitigen Gelüste?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama.nicki 01.08.07 - 12:22 Uhr

Hallo, liebe Kugelbäuche und liebe noch nicht Kugelbäuche!

Wie siehts denn derzeit mit Euren Appetitgelüsten aus? Was könntet Ihr den ganzen Tag lang essen, an was könnt Ihr nicht einmal denken, ohne dass Euch schlecht wird?


Ich könnte zur Zeit Fisch en masse essen, genauso Tomaten, aber nur kräftig gesalzen und gepfeffert! #mampf

Aber an Süßes komm ich gar nicht ran, sowas wie Eis oder Schoki...


So, nun antwortet mal fleißig,

die Nicki + #sonne Leon (2,5) + #ei Krümelzwerg (20+5)

Beitrag von aprilmama2 01.08.07 - 12:29 Uhr

Hallo, Nicki!

Na, Pommes Majo und Kuchen, Schokolade in allen Varianten... wenn ich allerdings so weitermache, werde ich auseinandergehen wie ein Hefekloß... Und ich bin erst in der 9. SSW...

Viele Grüße!

Andrea mit Angelina (16 Monate) und .?. (8+4)

Beitrag von mama.nicki 01.08.07 - 15:19 Uhr

Naja, Kuchen meide ich, ich arbeite inner Bäckerei und hab des den ganzen tag um mich herum, da will ich ihn nicht noch essen... #schein

LG Nicki

Beitrag von ninikuh 01.08.07 - 12:29 Uhr

huhu,
ich kann auch den ganzen tag essen, hab aber erst 1,5 kilo zugenommen bin jetzt 13 ssw
habe mal hunger auf saures dann wieder süßes total unterschiedlich, was ich gar nicht essen mag ist brot, aber ansonsten bekomme ich immer heisshungerattacken :)
lg nina und krümel

Beitrag von mama.nicki 01.08.07 - 15:19 Uhr

Ich bin jetzt in der 21. ssw und hab schon 5 kg abgenommen, egal, was ich ess... #kratz

LG Nicki

Beitrag von marionnette151 01.08.07 - 12:31 Uhr

Hallo!#liebdrueck

Oh ja, Fisch hmmmm lecker ess jeden Tag eine Dose Sardinen!!!
Und nicht zu vergessen: Topfentascherl guuuuut!

Lg marion 24SSW

Beitrag von mama.nicki 01.08.07 - 15:20 Uhr

Was sind denn Topfentascherln?
Klingt jedenfalls lecker!


Nicki

Beitrag von marionnette151 01.08.07 - 16:17 Uhr

Bei uns in Österreich nennt man das so,
bei euch nennt man das wahrscheinlich "Quarktasche"#freu

Lg marion!;-)

Beitrag von cinderella1603 01.08.07 - 12:34 Uhr

hallo nicki......

ich habe bisher leider noch keine gelüste... seufz... mich quälen eher gewisse gerüche.... gerade eier (vor allen dingen spiegeleier), fisch, bratwürstchen etc lösen bei mir nur übelkeit aus... pfui. esse fast normal...... nur fleisch ist irgendwie nicht mehr mein bester freund.... habe gyros soooo gerne gegessen, kann ich jetzt nicht mehr dran :-( ...... knoblauch kann ich auch nicht mehr riechen, geschweige essen..... heul...

aber ansonsten geht es uns gut :-)

wünsche dir noch eine tolle kugelzeit.. alles liebe und gute

tanja (ab heute 17 ssw)

Beitrag von mama.nicki 01.08.07 - 15:21 Uhr

Eier konnte ich in der 1. ss gar nicht haben, genauso wie Fisch.

Aber Gyros...schmatz...mit Zaziki...könnt ich jetzt nen ganen Teller voll reinhauen! ;O)

LG Nicki

Beitrag von marela512 01.08.07 - 12:35 Uhr

Hallo Nicki!!

Bei mir schwangt es von tomatensuppe über rotkohl usw....

Im Moment ist es Haferflocken mit eiskalter Milch #koch

lg marela + Luka (1) + Püppy 22 ssw #blume

Beitrag von mama.nicki 01.08.07 - 15:22 Uhr

Haferflocken ja, aber mit kalter Milch könnt ichs net essen, da müsst ich dauern aufs Klo rennen.. #hicks

LG Nicki

Beitrag von plueschfussel 01.08.07 - 12:47 Uhr

Tomaten könnte ich auch tonnenweise essen.

Und Kohlrabi.

Ansonsten bin ich da derzeit nicht festgelegt. Mich überfällt sowas eher gemein und plötzlich von der Seite.
Also so "JETZT ein Käsebrot" und dann muss ich mir sofort eins machen, sonst heul ich. *ggg* #heul

Beitrag von mama.nicki 01.08.07 - 15:23 Uhr

Ja, so in etwa gehts mir auch, aber meistens bin ich zu faul, mir was zu machen, weil mir sowas immer abends auf dem Sofa einfällt... ;O))

LG Nicki

Beitrag von mutschki 01.08.07 - 12:56 Uhr

huhu
also ich hab gestern abend um 22 uhr noch ne donauwelle gebacken #hicks
ich hatte sooo lust drauf#freu
lg carolin

Beitrag von mama.nicki 01.08.07 - 15:24 Uhr

Na das ist auch nicht schlecht, lol

Da wär ich ganz ehrlich sicher zu faul zu... #hicks

LG Nicki

Beitrag von ivikugel 01.08.07 - 13:15 Uhr

da ich ne glukoseintoleranz habe und diät halten muss, kann ich meinen gelüsten leider nicht immer nachgehen. d.h. ein leckeres eis hier bei der hitze oder viel obst ist nicht drin. daher halte ich mich an meinen geliebten feta-käse, original griechisch! der ist immer dabei - beim frühstück, beim mittag, beim abend und manchmal auch zum kaffee #hicks

dann ess ich die leckeren tomaten hier massenhaft und bin süchtig nach dem griechischen frappé oder freddo cappuccino natürlich entkoffeiniert.

Beitrag von mama.nicki 01.08.07 - 15:17 Uhr

Hm, griechischer Feta Käse, jetzt machst du mir aber appetit...

Kannst du mir welchen schicken??... lol

Hältst du es aus bei der Hitze derzei bei Euch?!

LG Nicki

Beitrag von ivikugel 01.08.07 - 22:06 Uhr

hi nicki,

die hitze ist gut mit klimaanlage auszuhalten. sonst wäre es der blanke horror. die schlimmsten hitzewellen haben wir ja hoffentlich jetzt schon hinter uns (46 grad). ich freu mich schon auf oktober und november, da soll es hier richtig schön sein und die grillsaison beginnt ;-)

lg

ivonne

p.s. das mit dem feta geht klar - mahlzeit!