Hallo Oktobis....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dany31 01.08.07 - 12:32 Uhr

Hallo ihr lieben,
bin am überlegen ob ich die Babysachen schon Waschen sollte oder die Tasche schon packen muß?
Ist zwar mein 3.Aber bei den anderen 2 gabs Urbia für mich noch nicht und ich hab mir weniger Gedanken gemacht#kratzirgendwie#schein (13&10Jahre)

Wie weit seit ihr schon?
Sonst ist alles fertig für unser Paulchen#herzlich

Lg Dani +Paul30+0#huepf#huepf#huepf
(noch 9 Wochen#huepf#schwitz)

Beitrag von kleinehexeanett 01.08.07 - 12:36 Uhr

Also wir haben die letzte Woche genutzt (wegen dem schönen Wetter) und haben alle Babysachen gewaschen und schon eingeräumt. Mir fehlen nur noch das Bettchen und der Kinderwagen. Tasche pack ich erst so in der 32. SSW.

Anett mit Marie und Emily inside 29.SSW

Beitrag von anna81 01.08.07 - 12:36 Uhr

Hallo Dani,
bei uns ist alles fertig,liegt gewaschen & gebügelt im Schrank#schein

Nur die Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt-da schusere ich noch.


LG Anna & Romy (30 SSW)

Beitrag von incognia 01.08.07 - 12:44 Uhr

Huhu!

Wir bekommen heute endlich unser Kinderzimmer #huepf

Wenn ich die Schränke dann ausgewaschen habe und etwas gelüftet wurde werde ich auch die ganzen Sachen waschen.

Kliniktasche hab ich schon durchorganisiert, mein Mann weiss wo alles liegt und was ich brauch und das reicht.

Ich brauch die Klamotten ja auch noch die nächsten Wochen...

Lg Natasacha und ihr Prinz

Beitrag von mucki79 01.08.07 - 12:52 Uhr

Hallo,

habe auch schon alles gewaschen und dabei festgestellt, was doch eventuell noch alles fehlt. Alles in den Schrank geräumt... und das ist immer so schön, wenn man sich das anschaut #huepf. Wollte eigentlich alles erst in den letzten 6 Wochen machen, habe es aber nicht mehr ausgehalten ;-)

Tasche packe ich nicht. Hatte ich bei meinen Zwillis auch nicht gepackt. Kommt dann, glaube ich, spontan oder so :-)

mucki79 mit Kim & Zoe (5) und Tia-Baby (29. ssw)

Beitrag von ivikugel 01.08.07 - 12:53 Uhr

müssen tust du nichts! ;-)

wenn dein kleiner jetzt schon kommen sollte, was wir nicht hoffen wollen, würde er eh viel zu klein sein, so dass du ihm die sachen eh noch nicht anziehen könntest. aber sie wären dann schon für später gewaschen.

gegenfüglich vll. eine tasche mit deinen sachen packen, falls doch ein notfall ist und du alles beisammen hast.

aber ich bin auch so, das ist der sogenannte nestbautrieb. ich möchte auch alles schön sauber und beisammen haben und aus diesem grund habe ich auch schon die babysachen gewaschen. eine notfall-kliniktasche werde ich aber die tage mal packen. und hoffen, dass sie erst in 8 wochen zum einsatz kommt.


alles liebe!


ivonne + annabell + böhnchen 31. SSW

Beitrag von celi98 01.08.07 - 13:13 Uhr

hallo dani,

wenn ich dass alles hier lese, hab ich das gefühl, ich bin total hinterher. wir haben noch nicht einmal das kinderzimmer ausgeräumt, momentan ist es noch voll regalen, schreibtisch und gerümpel. wir kommen irgendwie nicht dazu. babysachen habe ich auch noch längst nicht beisammen aber es sind ja immerhin noch neun wochen. wenn das baby zu früh kommt haben wir ein problem, dann muss mein freund das alles schnell alleine machen. ich habe gerade mal die kinderwagenbezüge gewaschen, den haben wir nämlich gebracuth gekauft.

viele liebe grüße und eine schöne restkugelzeit

celi98 32 ssw

Beitrag von lmbaby 01.08.07 - 14:33 Uhr

Huhu,

langsam erchrecke ich etwas. Ihr seid alle schon am Waschen und so. Wir bekommen zwar Kind Nummer 3, die Große wird im November 4, die Kleine nächste Woche 2, aber gemacht ist noch nix. Wir fahren im August noch ne Woche und im September noch 3 Wochen in Urlaub (jaja, beim 3.Kind wird man da gelassener) und ich werde wohl die Klamotten dann noch Ende August herrichten. Die Tasche fürs Krankenhaus pack ich dann nach dem September Urlaub, also so 4 Wochen vorher.

Aber bei der ersten war ich da auch viiiiiiel schneller und ich glaub bei der zwieten auch noch.

Liebe Grüße
Sandra mit Lena (3 1/2), Luisa (fast 2) und #baby (29.SSW)

Beitrag von cazie71 01.08.07 - 14:47 Uhr

Hi Dani.

Bin 31. SSW und habe noch rein gaaar nix vorbereitet. #schock

Denke, es reicht, wenn mein Mann das Bettchen aus dem Keller holt, sobald ich in der Klinik bin. Und die Wäsche ist ja auch gleich durchgewaschen. Da mach ich mir jetzt noch keinerlei Gedanken. Mein "Großer" ist knapp 4 Wochen zu früh gekommen, für den hatte ich auch noch überhaupt nichts hergerichtet. Ging auch alles ganz relaxt, als wir vom KH heimgekommen sind. ;-)

Nur keine Panik - ich glaube, man macht sich halt vorher immer viel zu viele Gedanken. Meist kommt eh anders, als man denkt....#hicks

Lb. Grüsse und alles Gute!!!
Carmen