karotte-Kartoffel und was nun???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jani1981 01.08.07 - 12:42 Uhr

Hallo ihr lieben!!

Mein kleiner bekommt zur zeit mittags ein glässchen karotte-kartoffel und das seit über einer woche(also vorher eine woche karotte dann kartoffel) nun möchte ich fleisch mit zugeben aber weiss nicht welches...#kratz
Habe jetzt 2glässer mit kartoffel-karotte-Hühnchen gekauft.

Kann ich hühnchen nehmen oder ist das egal welches fleisch??

Und wie ist das nun kann ich ihm dann jedentag fleisch geben oder nicht?? und muss ich das jetzt auch ne woche mit huhn geben oder auch zb. übermorgen rind??#augen

Für eine antwort währe ich dankbar


lg Jani & Chris

Beitrag von galaxis81 01.08.07 - 12:45 Uhr

Hey, ich hab Rindfleisch genommen und dann Pute riecht aber eklig bleibe darum bei Rind beim Fleisch spielt es keine Rolle welches!!!

Lg Bekki

Beitrag von jani1981 01.08.07 - 13:58 Uhr

danke für deine antwort

kannst du mir noch sagen ob du das jetzt jeden tag gibst?
Und ob ich das jetzt auch eine woche lang ausprobieren muss mit huhn wegen der verträglichkeit??

Lg jani

Beitrag von schafi1975 01.08.07 - 14:37 Uhr

Hallo!
Genau die gleiche Frage hab ich auch. #gruebelMeine Kleine ist jetzt knapp 6 Mon. alt und wir sind seit ca. 2 Woche dabei mittags Karotte zu füttern, ab nächste Woche will ich dann auf Karotte/Kartoffel umsteigen und wie geht es dann weiter? Kann man dann beliebig ausprobieren oder muß man da auch immer mehrere Tage das gleiche geben um zu gucken wie sie es verträgt? Gibt es irgendwo was zu lesen, damit man weiß wie es weiter geht? Welche Mahlzeit dann wie ersetzt wird (momentan stille ich noch komplett).
Ich suche #kratz schon seit geraumer Zeit im Netz nach so ner Art Speiseplan, damit ich weiß was ich zu welcher Mahlzeit geben kann und wie dann pö a pö die Stillmahlzeiten ersetzt werden. #mampf
Ich danke schon jetzt für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße Anja mit Töchterlein Lilian #baby