Mens nur einen Tag lang, bitte um Antwort

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von flummi_82 01.08.07 - 12:43 Uhr

Hallo ihr Lieben, habe gestern schon geschrieben, aber leider bekam ich keine Antwort.

Deshalb ganz kurz.
Habe eigentlich immer ca 3 Tage Mens,
aber letztes Mal war sie nur einen einzigen Tag mit 2 Tage verspätung.

Kann das an Stress liegen oder irgendwas anderes Körperlich, psychisch?

Hatte noch nie nur eine eintägige Mens.

Bitte um Antworten
Lieben Dank

Beitrag von ashandra1 01.08.07 - 12:44 Uhr

Hast du ein ZB ??? Wär interessant ob die Tempi noch oben ist.

Beitrag von rubinstein 01.08.07 - 12:45 Uhr

Grüss Dich,

keine Ahnung, an was es in Deinem Fall liegen kann.

Ne Freundin von mir hat immer nur an einem Tag Ihre Blutung - und dann auch nur schwach.

Sie hatte 2 Ausschabungen und jetzt baut sich ihre Schleimhaut nicht mehr richtig auf. Ihr Arzt hat ihr jetzt Hormone verschrieben.. um das alles wieder ein bisschen anzukurbeln.

Beitrag von bine0072 01.08.07 - 13:02 Uhr

Hallo,

das kann unterschiedliche Ursachen haben, die gängigste Variante wäre ein niedrigr Östrogenspiegel und ein dadurch nur sehr geringer Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.

Ein niedriger Östrogenspeigel kann auch wieder verschiedene Ursachen haben - aber das würde jetzt zu weit führen.

Ich würde aber schonmal an einen Hormoncheck denken, wenn die Blutung generell sehr kurz und schwach ist.

LG

Bine

Beitrag von flummi_82 01.08.07 - 14:25 Uhr

Hallo,

danke für die lieben Antworten.

Also ein ZB führe ich nicht.

Was wäre denn wenn ich ein niedrigen Östrogenspiegel hätte?

Meine Mutter hatte auch immer 3 Tage ihre Mens. Aber noch nie nur einen Tag, deshalb mache ich mir ein bissl Sorgen.

SS sein kann ich nicht, glaub ich, da ich meine fruchtbaren Tage bald habe und das merke ich am ZS.

Hatte allerdings vor kurzem komischen Ausfluss, der war so beige orange leicht braun.
Was hat das zu Bedeuten?