Seitenstrangangina hatte das hier schon jemand??

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von krebs1985 01.08.07 - 12:55 Uhr

Hallo!!

War heut Morgen bei meinem Hausarzt, wegen sehr starken Halsschmerzen, er schaute mir mit so nem Licht hinten rein und hörte mich am Rücken ab, da meinte er ich hätte ne Seitenstrangangina.

Wer hatte das schon und kann mir sagen bis sowas wieder abgeklungen ist??

Ich habe schon ca.2 Tage ununterbrochen starke Halsschmerzen, Fieber hatte ich auch schon und sehr starke Kopfschmerzen, das alles ist nun besser bis auf die Halsschmerzen, habe auch Schluckprobleme.

Habe nun ein Antibiotikum für 3 Tage bekommen 6 Tabletten, d.h 2 mal täglich, ist es nach diesen 3 Tagen schon weg?

Danke euch!

LG jenny

Beitrag von lapufetta 01.08.07 - 13:54 Uhr

Bei mir hat das Antibiotika immer sehr schnell geholfen. Aber Du musst auf jeden Fall alle Tabletten nehmen. Schon Dich, dann gehts Dir schnell besser, auch wenn der Infekt sicher noch ein bisschen braucht, bis er aus dem Körper raus ist.

Beitrag von 19021982 01.08.07 - 15:24 Uhr

HAllo!

Ich kenn das auch!

Nimm die Pillen! Alle! Hab mich letztes mal auch gewundert warum nur so wenige sonst gab es immer für eine WOche oder noch länger........Hab dann zu hören bekommen das sind die modernen Mittel!

Leg dich hin ruh dich aus und wenn nach den Pillen was noch was merkst geh zum HNO! Denke aber dann ist die Sache ausgestanden!

LG

Simone

Beitrag von jindabyne 01.08.07 - 19:47 Uhr

Bei mir hat das früher immer so ca. ne Woche gedauert. Die Schmerzen gehen aber nach 2-3 Tagen schon sehr stark zurück!

LG Steffi

Beitrag von mila1604 02.08.07 - 14:16 Uhr

ca. ne Woche bis du wieder richtig fit bist, das AB sollte schnell anschlagen in 1-2 tagen bist du diese furchtbaren Schmerzen los. Viiiiiiel trinken udn lutsch Salbeibonbons was das zeug hält, das tut gut weil Salbei den Speichelfluss anregt