Tipps für Suhl?!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von rabenmutterdie2. 01.08.07 - 12:59 Uhr

Hallo Ihr Urlauber,

wir fahren im August für 2 Tage nach Suhl.

Was muss man unbedingt gesehen haben in Suhl und Umgebung. Unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt!

Vielen Dank für Tipps.

die 2. rabenmutter

Beitrag von sunflower210579 01.08.07 - 23:50 Uhr

Halli Hallo 2. Rabenmutter

also ich wohne direkt in Suhl :-)

Ich kann dir direktin Suhl den Tierpark empfehlen er ist niocht sehr gross aber ganz nett und hat auch einen Kinder spielplatz.
In Schleusingen gibt es ein Spielzeug Museum dort war ich aber noch nicht. Ist auch nicht weit weg von Suhl.

In Zella-Mehlis ein Ort weiter ist ein riesen grosse Meeres Aquarium.
Das lohnt sich total ich bin total begeistert davon.
http://www.meeresaquarium-zella-mehlis.de/

In der nähe von Meiningen gibtes noch dies
http://www.sandsteinhoehle.de/

das ist auch ganz toll für Kinder.

Wenn du fragen hast meld dich einfach.... :o)

Und vergiss ja nicht in Suhl die gute Bratwurst zu essen und die guten Hüttes mit Brüh und ebbes Fleisch *gg* =mampf

Silke und Jan Paul aus Suhl

Beitrag von rabenmutterdie2. 02.08.07 - 08:02 Uhr

Guten Morgen Silke,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Sandsteinhöhle hatte ich schon aufgeschrieben, aber der Tipp mit dem Meeresaquarium sieht auch sehr interessant aus.

Die Bratwurst ist Pflicht, soviel steht fest. Aber was sind Hüttes mit Brüh und ebbes Fleisch #gruebel?

VG die 2. Rabenmutter

Beitrag von sunflower210579 02.08.07 - 11:34 Uhr

Halli Hallo


Also Meeresaquarium ist wirklich ein muss, vor allem die Haie einfach gigantisch.
Naja das Schwimmbad wie empfohlen wurde find ich meiner seits nicht so toll. DAnn eher die Therme in Oberhof das ist gleich um die Ecke.
Die Altstadt ist auch ganz nett hatte ich vergessen zu erwähnen.

Also Hütts mit Brüh und ebbes Fleisch ist das ....

Hütts sind die Klösse Brüh dier Sosse und Flesich weisst du ja :-)

Kann man am besten im Toschi Essen das liegt kurz vor Zella-Mehlis. Da fährt man drann vorbei wenn man zu den Haien fährt.

So wenn du noch fragen hast kein prob.

Liebe Grüsse Silke

Beitrag von sonnenscheinbarby1 02.08.07 - 09:12 Uhr

Hallo, in Suhl gibt es auch ein schönes Schwimmbad, falls ihr Regen haben solltet. Auch die Altstadt lohnt sich anzuschauen.

LG