Meine Idee für den Gipsbauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von viwo 01.08.07 - 13:04 Uhr

Hallo an alle "Baldmamis",

Lang lang ist es her, das wir meinen Gipsbauch gemacht haben. Genau gesagt mehrals 1 1/2Jahre. Wußte die ganze Zeit nicht wie ich ihn schmücken sollte.
Nun kan mir die Idee unseren ersten richtigen Familienurlaub als Thema zu nehmen.
Wir waren mit Tim (damals 8 Monate alt) in Eckernförde an der Ostsee.

Schaut doch einfachmal in meine Visitenkarte rein.

Bin richtig zufrieden damit, habe ich mit Servietten gemacht! #huepf

So, nun laßt auch ihr Eurer Fanfasie freien lauf.
Noch eine schöne Kugelzeit.


Liebe grüße
virginia + Tim (19. Monate) + #stern (25.07.2007)

Beitrag von ivikugel 01.08.07 - 13:11 Uhr

wow, sieht das toll aus!!! super idee!

Beitrag von coci1975 01.08.07 - 13:12 Uhr

Sieht superschön aus!!!!! #freu
Tolle Anregung!!!

LG Corinna

Beitrag von haasimuckel 01.08.07 - 13:14 Uhr

super stark sieht das aus. hast du klasse gemacht. kompliment!!!

so etwas in der art hatte ich auch vor. wollte es auch mit servietten machen, da ich nicht sonderlich gut malen kann. aber auch etwas mit strand und meer, weil wir viel mit der ostsee verbinden. wollen, wenn junior da iat, auch an der ostsee heiraten. fahren extra dann dort hin.

dir und deinem zwerg alles liebe und gute

haasimuckel + junior (34+4)

Beitrag von brownchild 01.08.07 - 13:19 Uhr

Wow, sieht toll aus!!! Eine nette Idee.
Und Dein Kleiner ist ja wohl auch total süss!

Eine Frage hätte ich allerdings noch. Habe diese Serviettentechnik noch nie ausprobiert. Wie funktioniert denn das?

LG, brownchild

Beitrag von viwo 01.08.07 - 13:33 Uhr

Hallo,

alles ganz einfach:

Servietten kriegt man ja überall, spezielle im Bastellgeschäft.
Dann brauchst Du Pinsel und klarlack, alles im Bastellgeschäft. Die können Dich auch beraten und geben dir genau das was du brauchst.
Du mußt nur die oberstelage der serviette benutztn, wo nur das bild darauf ist. Dahinter sind die weißen lagen, die machen das bild nicht so toll.
Habe bei mir den bauch erst blau grundiert, danach trocknen lassen. Dann die serviette drauf und etwas von dem Lack und vorsichtig mit dem Pinsel uberstreichen, und trocknen lassen. Danach nur noch den Rest verzieren. Wenn man danach noch alles mit richtig guten Sprühklarlack besprüht, glänzt es auch noch super.

Lg
Virginia

Beitrag von tul 01.08.07 - 13:41 Uhr

sieht toll aus kannst dir ja auch mal meinen anschauen über meine VK aus meine homepage bei meiner 2. schwangerschaft :-)

habe sowas ähnliches gemacht :-)

liebe grüße jenny

Beitrag von viwo 01.08.07 - 13:48 Uhr

Hallo Jenny,

ist wirklich toll eure homepage :-D

Und die ganzen bilder, wirklich schön.

lg virginia

Beitrag von tul 01.08.07 - 13:49 Uhr

Danke :-)

ich hoffe du hast auch den bauch gefunden ;-)

liebe grüße

Beitrag von nina001 01.08.07 - 13:46 Uhr

was braucht man denn alles für den abdruck? gibt es irgendwo ein komplettes set zu kaufen?

Beitrag von viwo 01.08.07 - 13:52 Uhr

Hallo!

ob es ein set gibt weiß ich nicht.

Ich habe mir in der Apotheke ca. 6 Gipsbinden und Vaselinecreme gekauft. Kommt auf die Größe Deines Bauches an, bei mir waren es zu wenig und der abdruck war zu dünn, mußte ihn nochmal übergipsen, damit er stabiler ist. Also lieber gleich etwas mehr holen.
Und alles an deko was du brauchst.


lg
virginia

Beitrag von kleene12099 01.08.07 - 15:21 Uhr

Uih, der ist aber schön geworden!
Toll gemacht!

LG, Sandra & Tassilo ET-2
http://www.sandraschuchardt.de/bonsai/

Beitrag von sternchen1606 01.08.07 - 16:16 Uhr

Der sieht ja super aus. Wie bekommt man die Servierten auf den Gips #hicks??? Und weißt Du evtl auch wie man daraus eine Lampe machen kann?

Lg,
Sternchen und Krümel 18SSW