wann und wo Flüge buchen??

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von mischutka 01.08.07 - 13:11 Uhr

Hallo,

ich habe schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich mit meinem Sohn zu meinen Eltern fliegen möchte.

Ich weiss nur nicht wo ich die Flüge finden kann ( soll nicht allzu teuer sein)...Internet, Reisebüro??

Und wann soll ich den Flus / Ticket buchen??!!

Ah ja, mein Sohn ist 2 jahre, das heisst ich muss für ihn voll zahlen wie für mich, stimmt?

Reisepass hab ich für ihn auch gemacht, reicht es oder soll ich noch was machen?

#danke schon mal für die Antwort.

Liebe Grüsse,
Vicky und Männer:-)

Beitrag von tapsitapsi 01.08.07 - 13:32 Uhr

Hey,

von wo nach wo möchtest du denn fliegen?

Probiers auf jeden Fall erstmal im Internet.

http://www.airberlin.com/site/index.php?page=start.php&LANG=deu&all=1

https://www.germanwings.com/index.de.shtml

http://www.tuifly.com/de/

Versuch mal da dein Glück!

Umso eher du buchst, umso billiger sind die Flüge.
Wir hatten jetzt am Wochenende Besuch von Freunden. Die hatten für ihren Rückflug (Köln-Leipzig) pro Person 20 Euro bezahlt (germanwings). (Hinflug mit tuifly Leipzig-Düsseldorf, auch 20 Euro)
Wir haben spaßeshalber am Sonntagabend mal geschaut, wie teuer der Flug für Montagfrüh oder Nachmittag sei. Lag dann schon bei über 200 Euro.

Meine Schwester plant jetzt auch schon ihren Babybesuch bei uns im Februar / März. Momentan liegen die Flüge bei germanwings auch noch bei ca. 20 Euro.

Leider kann ich dir mit dem Kind nicht weiterhelfen. Das wirst du dann beim Buchen sehen. Ich würd ihm aber nen eigenen Platz buchen, damit er nicht die ganze Zeit auf deinem Schoß sitzen muss. Musst dann aber auch an einen Kindersitz denken.

LG Michaela

Beitrag von mischutka 01.08.07 - 13:38 Uhr

Hallo,
danke für die Antwort:-)

Ich möchte in die Ukraine fliegen (Kiev).
Es ist schon etwas weit;-). Direcktflug dauert 2St.15min, eigentlich nicht so lang.
Bloss die Preise...da hauts einem um#augen

Tja, ich schaue mal ob ich was passendes finde.

Gruss,
Vicky#blume

Beitrag von tapsitapsi 01.08.07 - 13:42 Uhr

Hey,

ich glaub dir, dass die Preise einen umhauen!#schock

Vielleicht probierst du es da doch besser im Reisebüro. Die haben ein bisschen mehr Ahnung! (Zumindest sollten sie!;-))
Wenn nicht, kannst du ja dann immer noch allein bei der Fluggesellschaft buchen und anfragen.
Erstmal weißt du dann aber, wer wann fliegt und wieviel Geld du investieren müsstest.

LG
Michaela

Beitrag von der_eisbaer 02.08.07 - 12:45 Uhr

www.billieger-fliegen.de

Beitrag von der_eisbaer 02.08.07 - 12:46 Uhr

meine Frau brauchte ne amtliche Bestätigung, das meine Tochter allein mit ihr ins Ausland fliegen durfte.

Beitrag von bipi168 14.08.07 - 22:10 Uhr

wir haben über UM-air gebucht.............

wenn du möchtest und es noch brauchst kann ich dir adr. suchen.
preis lag bei 2 erwachsenen und 2 kindern von nürnberg bei 1500€.
wir sind auch erst letzten samstag wieder gekommen.
lg bianca