Versandkosten

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von violein 01.08.07 - 13:27 Uhr

Hallo,

wie bekomme ich raus wie viel Versandkosten ich bezahlen muß wenn ich etwas verschicken möchte?

Wie macht ihr das?#kratz

Liebe Grüße Vio und Leonie (10Wochen alt)

Beitrag von ina_bunny 01.08.07 - 13:30 Uhr

http://www.posttip.de/

Da kann man die Maße und das Gewicht der Ware eingeben. Dann wird die günstigste Versandart angezeigt.

LG Ina

Beitrag von melania 01.08.07 - 13:30 Uhr

Hi Vio!
ich hatte am Anfang auch meine Probleme- jetzt hab ich den Dreh raus#cool;-)

2 teile gehen in einen Großbrief 1,45€ (Normaler Umschlag, darf nicht höher als 2 cm sein, wenn man den Brief drückt)

bis etwa 5 Teile gehen in einen Maxibrief 2,20 (nicht höher als 5 cm)

der Rest als Päckchen für 3,90!

lg
lina

Beitrag von pupsy 01.08.07 - 13:30 Uhr

ich vermesse sie, und geb´s z.B. bei www.hlg.de (Hermes) ein.

Oder wenn du was hast, und willst den günstigsten Anbieter, dann unter www.posttip.de

LG
Nicole

Beitrag von katrin2912 01.08.07 - 13:31 Uhr

Hallo Vio,

entweder Du besorgst Dir ein Heft "Leistungen und Preise" bei der Post (steht dort rum) oder Du gehst im Internet auf den Portokalkulator der Post und bei Hermes gibts ein Übersichtsblatt mit den Preisen (findest Du sicher auch im Internet). Das sind einige der gängigen Möglichkeiten, gibt sicher noch mehr.

LG
Katrin

Beitrag von superschnucki73 01.08.07 - 14:15 Uhr

Vieles kann man als Warensendung in einem Umschlag verschicken. Man muss nur solche Klammern ranmachen und Warensendung drauf schreiben kostet 1,65. Da passt sogar eine Jeans rein.