Normales Fieber-Thermometer oder muss es Ovo-Test/Persona sein

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von homie1982 01.08.07 - 13:31 Uhr

Hi Leute,

da bin ich schon wieder. Wie das denn mit dene Test? Ich habe jetzt ein Zyklusblatt angelegt. Dort wird ja die Temp gemessen. Kann man dafür auch ein normales Fieber-Thermometer nehmen? Muss man bestimmt angelegt werden?

Grüßle homie

Beitrag von roxy73 01.08.07 - 13:37 Uhr

"Muss man bestimmt angelegt werden? "
Die Frage verstehe ich nicht.

Aber es reicht ein normales Thermometer. Eigentlich sollte man 3 Minuten messen (auch wenn es piept einfach drin lassen), aber ich messe immer genau eine Minute und das geht auch. Man kann oral (im Mund), rektal (im Po) oder vaginal (brauch ich wohl nicht erklären ;-)) messen.

Viel Glück und LG
Roxy #freu

Beitrag von homie1982 01.08.07 - 13:40 Uhr

Hey super, dank dir. Ok, ich habe mich wohl ein unglücklich ausgedrückt. Ob ich das Thermometer in eine bestimmte Richtung, z. B. in Richtung Muttermund einführen muss oder ob das egal ist....

Beitrag von roxy73 01.08.07 - 13:50 Uhr

Mit der Spitze nach vorn !! ;-)

Nee ... bitte auch nicht bis zum Anschlag, sondern einfach nur das es Körperkontakt hat.

Viel Spaß hier im Forum und pass auf das du nicht (auch) süchtig wirst.

LG
Roxy

Beitrag von homie1982 01.08.07 - 13:58 Uhr

Ohhhh, das bin ich schon. Bin ja schon glückliche Mama und war schon in der Schwangerschaft hier süchtig!!!! Aber ich finde es hier einfach super nett, danke dir!!!!!!