Könnte grad heulen!!! Ich hab nichts und weiß nicht wie und wo...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jacky1983 01.08.07 - 13:48 Uhr

Hallo ihr lieben...

Ich habe gerade festgestellt, das ich nur noch knapp zehn Wochen hab...
Ich hab ausser Kizi nichts!!!
Wo soll ich anfangen?? Was brauch ich denn?? Welche größe??
Bin grad so erschrocken, ich fühl mich, als wär ich ganz am Anfang der ss und hätte noch ewig Zeit.. Aber ich hab keine Zeit mehr!!!
Alle haben schon alles und ich??
Könnt grad heulen....

Habt ihr aus nem Katalog bestellt?? Ich komm von ner Insel und hier kann man nicht einkaufen...

Ach ich weiß auch nicht, was ich euch damit sagen will...
Mir wird schlecht...

LG Jacky, die grad nen leeren Kopf hat und Panik kriegt.... #heul

Beitrag von incognia 01.08.07 - 13:55 Uhr

#liebdrueck

Keine Panik, ich hab auch nicht mehr lang und heute wird erst das Kinderzimmer aufgebaut.

Aber Klamottentechnisch bin ich schon ausgerüstet. Wenn Du magst dann schreib mich an, ich schicke Dir eine Erstausstattungsliste per mail die ich hab und recht gut finde...

LG

Beitrag von jacky1983 01.08.07 - 14:05 Uhr

Hab dir uber VK geschrieben...

Beitrag von incognia 01.08.07 - 14:12 Uhr

Ok, ich hab gerade mitbekommen dass Urbia Probleme hat mit dem Weiterleiten der Mails, kann also dauern bis ich Deine Addy habe....

http://www.urbia.de/services/erstausstattung/

aber die Liste habe ich auch #schein

LG

Beitrag von jacky1983 01.08.07 - 14:46 Uhr

Welche größe denn??
Mehr 62iger??

Beitrag von mamamotte 01.08.07 - 13:55 Uhr

Huhu! Im urbia-Magazin unter Schwangerschaft findest du die Erstausstattungsliste. Da steht alles drin, was Baby in den ersten Wochen braucht. Wenn du nicht so gute Einkaufsmöglichkeiten hast, dann bestell übers Internet (wird ja reichlich angeboten ;-)).
Von welcher Insel kommst du denn?
LG Karin

Beitrag von rosa_hamster 01.08.07 - 13:56 Uhr

Huch, uiuiui, lass Dich erstmal #liebdrueck!!

Für den Anfang brauchst Du ja erstmal nicht viel (naja, ich hab gut reden, wir haben bei meiner "Großen" von meiner
Schwägerin kistenweise alles bekommen - aber das war viel zu viel!!):-D Dafür hatten wir kein Kinderzimmer ...

Hast Du einen Wagen? Der hat ja oft ne lange Lieferzeit. Ansonsten kriegst Du doch alles superschnell besorgt, was man am Anfang braucht. Ein oder zwei Nachmittage irgendwo in der Stadt (äh, auf welcher Insel wohnst Du denn?) oder eben im Katalog gestöbert, und Du hast alles!

Mach Dir doch in Ruhe erstmal eine Liste, was Du brauchst. Und viel kriegst Du auch geschenkt. Immer mit der Ruhe!

Alles Gute Dir!

Liebe Grüße,
Katrin (die auch noch 10 Wochen hat - aber bei zweiten hat man ja alles. Irgendwie auch doof. ;-))

Beitrag von nina001 01.08.07 - 14:10 Uhr

ich hab viele sachen vom h&m. da kann man jetzt auch online bestellen, für die leute von der insel doch perfekt, oder? :-D
da gibt es auch die reduzierten sachen online.
guck da mal.
grüße

Beitrag von kathrincat 01.08.07 - 14:17 Uhr

ich habe viel bei www.mytoys.de bestellt die sind echt günstig und man bekommt es nach haus, hab da badewanne, flaschenwärmer, steri.-grät, einige sachen in 50-56 und 60-62 bestellt, bettwäsche, windeleimer, und noch einige dinge die mir jetzt nicht einfallen, da kann man auch autoschale, bettchen......... bestellen.
kiwa hab ich bei www.kinderwagen.tv bestellt hat aber 6 wochen lieferzeit. h&m hat jetzt auch einen online shop, da bekommt man auch baby sachen.
viel spaß beim einkaufen!

Beitrag von amory 01.08.07 - 14:28 Uhr

wenn du auf ner insel wohnst, kannst du die gelegenheit doch prima nutzen und dir mit männe ein schönes w-ende in der nächsten großstadt machen....

und mach dir keinen stress, ich hab auch noch nicht so viel (bin 28ssw), kam noch nicht dazu, hab irgendwie zu viele andere sachen zu tun...

gruß, amory

Beitrag von jacky1983 01.08.07 - 14:36 Uhr

Viiiielen Dank!!!

Werde jetzt mal im I-net bisschen gucken und hier auf der Insel( Föhr- klein und teuer)...
Mir gehts immer noch besch... aber ich muß jetzt raus, ich brauch was für mein Baby!!!
Ist vielleicht auch blöd das jetzt auf die schnelle zu machen, aber ich muß weg, mu0ß was machen!!! #augen

Danke, vielleicht meld ich mich ja nochmal...

Beitrag von tantebraeuni 01.08.07 - 21:10 Uhr

Hallo,

ich habe noch knapp 5 Wochen und wir malern morgen erst das KiZi.
Wir haben zwar vom 1. Kind noch fast alles, aber das Zimmer wird auch erst kurz vorher komplett fertig und erst dann sehe ich, was evtl doch noch fehlt.

Mach Dir nicht so große Gedanken, bei Urbia ist doch auch ne Liste hinterlegt, an der man sich orientieren kann.
Wenn Du nicht so einfach shoppen gehen kannst, bestellst Du es halt im Katalog oder im Internet.
Und einige Sachen kannst Du Dir doch sicher auch schenken lassen, oder?

Drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir alles Gute!

Tantebraeuni / 35. SSW

Beitrag von jacky1983 01.08.07 - 22:15 Uhr

Danke...
Jetzt ist alles noch viel schlimmer... #heul
Naja, vielleicht ist morgen ja besser!!!

Schönen abend noch!!

Beitrag von thinkpink 02.08.07 - 09:10 Uhr

Hallo Jacky,

wir haben auch erst letzte Woche damit angefangen, Babysachen zusammenzusuchen...also ich finde, Du bist nicht irgendwie zu spät oder so.

Prioritätenliste

1. Kinderwagen (da teilweise lange Lieferzeit) - wennmöglich bitte Probefahren oder einen gebrauchten kaufen (wenn Zeit zu kurz)

2. Babyerstlingsausstattung (siehe Urbia LIste). Wichtig: Nicht zuviel kaufen, da Baby erstmal schnell wächst. Alles ein paar Mal waschen - gebrauchte Kleidung ist klasse (wenn erhältlich).

3. Wenn Du stillst, brauchst Du erstmal keine Flaschen und Pumpen Gedöns. Kann man im Notfall immer noch holen wenn das Stillen nicht so klappen sollte. Wenn Du nicht stillen möchtest, dann bitte ein gutes Flaschensystem und die richtige Nahrung daheim haben (Beratung beim Frauenarzt/Kinderarzt).

4. Schnuller, Stofftiere und Spielsachen sind erstmal nicht notwendig, da das Baby anfägnlich (fast) nur schläft. Wir haben ein paar gebrauchte Spielsachen und holen dann was wir brauchen bei Bedarf. Schnuller soll man ja auch nicht zu früh anbieten.

5. Windeln! Je nachdem ob Ihr Stoff oder Wegwerfwindeln nehmt, eine vernünftige Wickelauflage und Windelvorrat ist gut.

6. Möbel: Wir haben ausser einer gebrauchten Kommode fuer die Kleidung nichts neues an Möbeln für das Baby gekauft. Ein Tisch wurde zur Wickelkommode umfunktoniert und Babybett bekamen wir gebraucht geschenkt.

Hoffe, das hilft?

Liebe Grüße und immer die Ruhe ;-)

Sue 30 SSW