eingeschlafene & schmerzende Arme nachts

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cundry 01.08.07 - 13:52 Uhr

Ich bin jetzt in der 20. SSW und habe seit etwa 2 Wochen Probleme mit eingeschlafenen Armen nachts und leichten Wassereinlagerungen in Händen/Armen und Füßen/Beinen. Tagsüber kribbeln mir manchmal die Fingerspitzen.
Das alleine wäre ja schon nervig, aber jetzt habe ich schon seit ein paar Nächten auch richtig Schmerzen in den Armen. Heute Nacht hätte ich echt heulen können.

Ich bewege mich eigentlich "normal", mach ein bischen Sport, trinke viel und ernähre mich recht abwechslungsreich.

Kann mir jemand helfen und hat vielleicht ein paar Tipps für mich?!

Danke schonmal! Cundry

Beitrag von galli25 01.08.07 - 13:55 Uhr

Das ist normal, das hab ich auch. So lange du es nicht dauernd hast (siehe Karpaltunnelsyndrom: http://www.handerkrankungen.de/Karpaltunnelsyndrom/karpaltunnelsyndrom_schwangerschaft.htm), kein Grund zur Sorge!

Mir schlafen nachts auch immer die Arme ein, so ist es nun mal in der Schwangerschaft. Denke nicht, dass du da groß was machen kannst. Leider!

LG,
Galli

Beitrag von cundry 01.08.07 - 14:02 Uhr

Sowas erklärt einem nie einer vorher, gell.... aber man würde es eh nicht lassen #freu

Dank dir.

Beitrag von lmbaby 01.08.07 - 14:29 Uhr

Ich kann Dir nur Aconitum C200 empfehlen. Abends ein Globuli und wenn Du eine Hebamme hast, dann frag sie mal wegen Akupunktur. Hat bei mir in den ersten beiden SS super und schnell geholfen.

Liebe Grüße
Sandra mit Lena (3 1/2), Luisa (fast 2) und #baby (29.SSW)

Beitrag von cundry 01.08.07 - 14:41 Uhr

Hebi hab ich noch nicht, suche gerade eine.
Ich werd mich mal schlau machen was das Aconitum C200 angeht, kenn mich mit sowas so gar nicht aus. Aber wenns hilft wird es ja mal Zeit ;-)

Dank dir.