suchefunktion

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schnurrbart 01.08.07 - 13:53 Uhr

Ich hab da mal nen Tipp!!!

Es gibt oben eine Funktion, die heißt: "Suche im Forum".

Wenn man dort z.b. eingibt:

Heizstrahler Regal findet man bestimmt viele, viele Antworten, zu der Frage: "Wie habt ihr das gelöst, einen Heizstrahler und ein Regal über den Wickeltisch zu hängen?"

oder wenn man eingibt:

Glasflaschen, wird man sicherlich geholfen, wenn man sich nicht sicher ist, ob man Glas oder Plastikflaschen nehmen solll

oder wenn man eingibt:

Windeltwister wird man bestimmt Antworten auf Fragen zu dem Thema finden.

Ist vielleicht manchmal etwas mühsam, weil man vielleicht mal 3 oder 4 Links anklicken muss - aber es hilft!!

Manchmal ist es auch hilfreich, vielleicht einfach mal zwei oder drei Seiten im Forum zurückzublättern. Ihr werdet es nicht glauben, aber viele Fragen werden öfter beantwortet. Manchmal sogar 3 mal auf einer Seite...

Hey - lasst eure Maus nicht verhungern!! Sie ist zum klicken da!!!

Beitrag von lillymarleen201 01.08.07 - 13:59 Uhr

Hoffungslos ;-)

Beitrag von amory 01.08.07 - 14:26 Uhr

sinnvoll auch bei den kategorien "mädchen-" oder "jungenname"....#augen

Beitrag von schnurrbart 01.08.07 - 14:40 Uhr

da find ichs nicht mal so schlimm, weil's ja doch eine sehr individuelle Frage ist.

Beitrag von emilylucy05 01.08.07 - 22:12 Uhr

Aber es sind doch fast immer die gleichen Namen ... #kratz

Beitrag von resca 01.08.07 - 15:15 Uhr

Tolle Idee!

Da wohl die meisten aller möglichen Fragen hier schon einmal beantwortet wurden, plädiere ich dafür, das Forum zu deaktivieren und nur noch die Suchfunkion zuzulassen.

Erspart uns doch allen jede Menge Ärger und niemand hat mehr die leidige Aufgabe zu antworten.

Das Forum nur für Namensfragen bestehen zu lassen, rentiert sich doch gar nicht. Schliesslich gibt es auch Namensforen. Findet man unter Google, ähnlich wie die Suchfunktion.

LG, resca

Beitrag von vampirella 01.08.07 - 16:40 Uhr

#pro#pro#pro #cool

Beitrag von carrymarry 01.08.07 - 16:06 Uhr

tja, das es gleiche fragen gibt, bleibt wohl nicht aus

Beitrag von schnurrbart 01.08.07 - 18:13 Uhr

Die würden sich beim benutzen der Suche erübrigen.

Beitrag von resca 02.08.07 - 08:05 Uhr

Dein wertvoller Tipp wurde hier auch schon öfters erwähnt.

Hättest du mal brav die Suchfunktion benutzt, wüsstest, dass es unnötig ist, uns nochmal drauf hinzuweisen.

Nichts für ungut!

#cool

LG, resca

Beitrag von emilylucy05 01.08.07 - 22:16 Uhr

*lol*
Wie, das haben hier tatsächlich schon mehrere gesehen das es ne suchfunktion gibt?! ;-)

lg emilylucy 27+3

Beitrag von schwammkopf1983 01.08.07 - 22:43 Uhr

Hallo!!!!

Ich kann nur sagen, dass ich feststelle, dass du immer was am schnurren bist. Irgendetwas zu meckern gibt es immer, oder????

Liebe Grüße

Jenny

Beitrag von michelangela 02.08.07 - 11:23 Uhr

#pro #pro #pro