Hilfe-sie ißt zu wenig Brei-was soll ich tun?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von xzwillingx 01.08.07 - 13:56 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Seit ca 14 Tage gebe ich Nele Beikost, ansonsten stille ich.
Begonnen habe ich mit Karotte und seit Montag gibts
Karotte mit Kartoffel selbstgekocht.

Anfangs hat sie es gut angekommen und erstaunlicherweise viel gegessen.
Seit gestern ist sie unruhig beim Füttern, sie will ständig den Löffel halten und darauf rumbeisen und rumlutschen (laß ich sie ja auch kurz).
Nehm ich ihr den Löffel weg, um neuen Brei drauf zu tun, gibts Gemecker und Geschrei und nach ein paarmal wehrt sie sich so dagegen und ißt nicht mehr weiter-will dann an die Brust. #augen

Ich wollte nächste Woche mit Fleisch erweitern, damit so die Stillmahlzeit komplett ersetzt wird.
Doch was mach ich jetzt, sie ißt ja nur so wenig und ich möchte ja das sie Spaß beim Essen hat und kein Frust.
#kratz#kratz
Kann es sein daß sie zahnt und es daran liegt?
Oder schmeckt ihr es nicht? #kratz

Wer hat Ratschläge und Erfahrungen???

Sorry fürs viele #bla#bla#bla
Danke fürs Lesen!

LG Sabrina & Nele *26.01.07 Bild in VK

Beitrag von tul 01.08.07 - 14:02 Uhr

huhu ,

also es könnte durchaus sein das sie zahnt :-)
aber lass ihr doch den läffel ...und du nimmst dir einen 2. und versuchst ihr das essen zu geben ....vielleicht reichen ihr uch 2-5 löffel essen aus :-)
und danach will sie einfach noch gestillt werden ...das dauert ebend seine zeit bis sich das gibt. Oder versuch ihr doch einfach mal tee zwischen dem essen zu geben :-) das könnte auch helfen ..sofern sie tee trinkt ..und aus der flasche oder schnabeltasse ;-)

liebe grüße jenny #baby2 jahre+#baby5wochen

Beitrag von xzwillingx 01.08.07 - 14:07 Uhr

Hi Jenny!
Danke für deine Antwort. :-)
Vielleicht erwarte ich auch zuviel und es gibt sich wirklich.
Es wunderte mich nur, da sie letzte Woche recht gut gegessen hat.#kratz
Sie trinkt aus der Flasche am Tag ca 150ml Tee oder Wasser, das gebe ich ihr auch zwischem dem Essen.
Dann hoffe ich das diese Phase vorbei geht.

Grüße, Sabrina #blume

Beitrag von tul 01.08.07 - 14:30 Uhr

bestimmt !
ich kenne das von meinem sohn ...er war zwar flaschenkind ..aber als ich ihm richtige nahrung geben wollte ..war das auch immer so ein durcheinander !

selbst heute wo er 2jahre alt ist ..ist er nicht immer gleich , mal mehr mal bleibt fast alles liegen !

mach dir keine sorgen ...dein kind holt sich schon das was es brauch :-) und wenn es nur 2 löffel feste nahrung sind ....einfach nicht aufgeben und bloß nicht zwingen :-)

Beitrag von jani1981 01.08.07 - 14:40 Uhr

juhuuu Sabrina

Ich hatte das gleiche problem die letzten 4tage habe ihn dann immer versucht abzulenken muss dazu sagen er sitz beim füttern in seiner babyschalle, daher habe ich auch noch eine hand frei um faxen mit kuscheltieren oder rasseln zu machen, das hat dann auch schön geklappt auch kein weinen mehr hat immer schön den mund aufgemacht...

Aber muss noch sagen mein kleiner hat unten 2 zähne raus schauen( noch nicht viel) und kann auch damit zusammen hängen.Vielleicht bekommt deine maus auch welche...#kratz

Heute habe ich ihm dann karotte-kartoffel-fleisch gegeben und siehe da er hat es rein geschnurppst wie nix hat ihm geschmeckt.#freu

du kannst es nur weiter spielerich versuchen und ich denke wenn du dann mit fleisch anfängst isst sie das bestimmt auch besser...(ich mein mal ehrlich karotte-kartoffel iihhhh die armen kleinen aber muss ja sein :-) )

Wünsche dir alles gut weiterhin und drücke die daumen das es langsam würd ich habe mir auch lange zeit gelassen habe ca. 2wochen nur karotte gegeben und dann eine anderthalb woche lang karotte-kartoffel

also teu teu teu und mach dir keinen stress würd alles werden

lass dich mal #liebdrueck en

lg Jani & Chris (der gerade nach seinem brei nun schläft)

Beitrag von jani1981 01.08.07 - 14:42 Uhr

Ach noch was mein zwerg bekommt tee erst nach dem glass !! Wenn er dann noch will ...

Lg Jani