Wieviele Gipsbinden brauche ich ungefähr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathilein22 01.08.07 - 13:57 Uhr

Hallo!

Ich hab einen riiiiieeesen großen Bauch und bin sowieso von Haus aus etwas Übergewichtig, trage Kleidergröße 48!

Denkt ihr es reichen 10 Gipsbinden?

Und was sagt ihr mit Vaseline eincremen oder lieber Frischhaltefolie um den Bauch?

Lg Katharina

Beitrag von viwo 01.08.07 - 14:02 Uhr

Also ich hatte einen bauchumfang von 120 cm und6 gipsbinden waren zu wenig, habe nochmal vier gekauft.

Würde in deinem fall noch welche holen. Du willst ja, das der bauch schön stabil ist und nicht zu dünn.

lg
virginia + tim + #stern

Beitrag von haferfloeckchen 01.08.07 - 14:05 Uhr

Huhu,

ich habe einen Umfang von 120cm und mir haben 5 Rollen Gips gereicht.
Aber es wär auch nicht schlimm gewesen, wenn es mehr Gips gewesen wäre.
Hat aber bei mir völlig gereicht.

Und ich hab den Bauch mit ganz viel Vaseline eingerieben, das hat total gereicht. Ging problemlos ab und man schwitzt weniger als mit Folie.

LG und viel Spaß!

Beitrag von bmovie 01.08.07 - 14:14 Uhr

hallo katharina, habe in der 38 SSW meinen Bauch in gips gelegt.
hatte 7 Gipsbinden a´3m*10cm
der brustbereich war etwas schwierig, aber der bauch ist super geworden.
hatte meinen bauch mit folie eingewickelt und auf die brust 2folien auflagen gelegt.
geschwitzt habe ich relativ wenig.
allerdings, sieht der abdruck von innen jetzt etwas komisch aus.
viel spaß dabei
bmovie ET+2

Beitrag von kathilein22 01.08.07 - 14:19 Uhr

Danke für eure Antworten! #danke

Ich hol 10 Gipsbinden und wenn es wirklich zu dünn wird, verstärke ich den Abdruck noch von innen.

Lg Katharina

Beitrag von momo_nrw 01.08.07 - 15:13 Uhr

Wir hatten 10 Binden gekauft. Gemischt in 8 und 10cm Breite. Bei dem ersten Versuch ist mein Kreislauf abgeschmiert und mit den restlichen 6,5 Rollen kamen wir noch super aus. Mein Bauchumfang war letzte Woche 115cm. Trage Gr. 42-44 (und hier oft schon recht eng...)

Kauf wenn Du unsicher bist lieber mehr. Erstens kannst Du nachher noch schön mit den Resten nachbearbeiten und ausserdem kannst Du sonst irgendwann mal auf einem Kindergeburtstag Gipsmasken machen.

Viel Spaß! Und setz Dich bequem hin! ;-)

Momo + Leandra Sophie (39.SSW, ET-8) #huepf