medela swing milchpumpe wer hat erfahrung

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mel 01.08.07 - 13:59 Uhr

hallo,

wie ich oben schon geschrieben möchte ich mir die medela swing kaufen, weil ich in urlaub fahre und dort etwas praktisches brauche. Die medela swingpumpe funktioniert ja auch mit batteri was sehr optimal für mich in urlaub wäre.
ich benutze gerade die medela symphony mit der ich zu frieden bin, jetzt wollt ich fragen ob jemand die swing benutzt und ob die leistung gleich/ bzw. gut ist.

bin für alle antworten dankbar. schon mal #danke

Beitrag von tul 01.08.07 - 14:06 Uhr

huhu ,

also ich hatte mal die milchpumpe von NUK die war auch batteriebetrieben ...die war sehr gut :-)

nun habe ich die handpumpe von NUK und bin damit eigentlich auch super zufrieden :-) und man brauch nicht ständig ne steckdose oder batterien :-) .......

aber warum brauchst du überhaupt eine ? kannst du im urlaub nicht normal stillen ?

liebe grüße jenny #baby2jahre+#baby5wochen

Beitrag von sylvie70 01.08.07 - 14:38 Uhr

Hallo,

ich hatte am Anfang auch die Medela Symphonie aus der Apotheke und habe mir nach drei Monaten dann die Swing gekauft.
Ich bin super zufrieden damit, natürlich ist man von der Symphonie etwas verwöhnt, aber ich find die Swing auch ganz klasse. Sie ist so schön klein und hat auch eine gute Leistung.
Von Vorteil finde ich auch, dass man sie mit Batterien nutzen kann, das werde ich demnächst auch mal ausprobieren.

Liebe Grüsse
Sylvie + Felix (fast 6 Monate)



Beitrag von mel 01.08.07 - 18:53 Uhr

ich pumpe ab und gebe die milch mit der flasche weil ich meine kleine nicht mehr an die brust bekomme seit dem bei mir die milch mal zurück gegangen ist undich die flasche geben musste

LG

Beitrag von dragonmother 01.08.07 - 19:46 Uhr

Die Medela Swing ist super...hatte die im Krankenhaus und war begeistert...aber kaufen würd ich sie mir nie...das Ding kostet laut meiner Hebamme 250 euro, und das zahlt sich meiner meinung nach nicht aus.

Lg Steffi * Kilian 4 Wochen

Beitrag von sylvie70 01.08.07 - 20:04 Uhr

Hallo,

ganz so teuer ist die Swing nicht!
Ich hab sie mir vor knapp zwei Monaten neu für 120 Euro gekauft.

Liebe Grüsse
Sylvie