@oktobies!! Nestbautriebin vollem Gang!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hibbeline22 01.08.07 - 14:03 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nun ist der Nestbaubetrieb bei mir in vollem Gang. Das Zimmer ist gestrichen, der Teppich gereinigt, die Fenster geputzt.
Vorgestern hat mir eine Freundin zwe große Kartons Babysachen mitgebracht#freu#freu.
Und gestern hab ich bei IKEA einen Teppich einen Betthimmel und Gardienen gekauft.
Dann hab ich gestern noch ein Bett bei einem großen Auktionshaus ersteigert.
So wächst das zimmerchen vor sich hin!!
Ich freue mich über jedes Detail.
Und das beste mein Mann hat unsere Maus heute dann gleich eine Matratze mitgebracht. ( Den Testsieger von Warentest) Hatte nicht gedacht, dass er sich so damit beschäftigt;-);-)
Und heute abend startet mein Geburtsvorbereitungskurs. Ich freu mch sooooo.
LG Natascha mit Carlotta 28+2

Beitrag von krezipa 01.08.07 - 14:06 Uhr

Hey Natascha!
Kann deine Freude gut verstehen, bei ir dauert das alles noch ein bisschen... aber ich freue ich auch schon drauf!#huepf

Wünsche euch viel Spaß beim GVK!
Sonnengruß,
Nina + #ei13. SSW

Beitrag von hibbeline22 01.08.07 - 14:11 Uhr

Hallo Nina!!
Deine zeit wird auch kommen. Ich hab bis zu 20.SSW nix gekauft. Dann hab ich mich immer noch nicht getraut. Und jetzt ab der 26 SSW kaufe ich wie eine blöde!!;-)#freu
Ich hoffe es wir nicht zu viel , was ich nachher gar nicht brauche.;-)
Aber es macht eben Spaß.
Ich wünsche dir noch eine schöne SS und du wirst sehen die Zeit vergeht wi im Fluge.

LG Hibbeline

Beitrag von krezipa 01.08.07 - 14:07 Uhr

...zu schnell getippt und dass "m" wollte nicht so, es heisst natürlich "mir" und "mich"#hicks

LG

Beitrag von vicky02 01.08.07 - 14:11 Uhr

Hallo Natascha,

wir haben auch am Wochenende gestrichen. Nun warten wir auf die Möbel, die nächste Woche kommen müßten. Und dann kann ich anfangen mit Sachenwaschen!!! Da freu ich mich schon drauf.
Beim Thema Fenster putzen erinnerst Du mich aber an was unschönes :))
Das werd ich aber erst nach dem 17.08. in Angriff nehmen. Da hab ich dann nämlich Urlaub *freu*

Alles Gute noch
die Vicky (29+3)

Beitrag von hibbeline22 01.08.07 - 14:17 Uhr

Hallo Vicky!!
Ich darf nicht mehr arbeiten gehen. Bin Physiotherapeutin und bin seit der 26. SSW krank geschrieben wegen Nierenstau und Symphysenlockerung.
Der Doc meinte ich brauche auch bis zur Geburt nicht mehr arbeiten. Jetzt gehts mir ganz gut, wo ich alles in meinem Rhthmus machen kann.
Mein Outing hab ich in der 23 SSW bekommen und bei der letzten VU hat der Doc das nochmal bestätigt. Was glaubst wie sicher ist das. Hab gerade weiter unten gelesen das bei einer anderen in dr 32 SSW aus Mädchen Junge wurde. Im Prinzip nicht schlimm, hauptsache gesund, aber ich hab schon ziemlich für Mädchen gekauft.
Bin mir jetzt etwas unsicher.
Wie handhabst du das??
LG Natascha

Beitrag von vicky02 01.08.07 - 14:25 Uhr

hmmmmmm.....gute Frage.

Also bei mir haben 3 Ärzte gesagt: Mädchen

Somit versuche ich sicher zu sein. Aber ganz ausschliessen kann ich natürlich auch nicht, dass es doch noch ein Bub wird.
Habe aber auch schon 3 oder 4 Teile in Rosa gekauft.
Ich hoffe, dass ich sie dann auch brauchen kann.
Ansonsten ist aber das meiste im Moment neutral.

Beitrag von jacky1983 01.08.07 - 14:15 Uhr

Super!!

Und ich??? Bin mit der Gesamtsituation völlig überfordert... #heul#heul
Habe noch nichts!!! Mir ist heute erst klar geworden, das ich noch knapp zehn Wochen hab...
Ich hab keine Zeit mehr!!!

aber für euich ist es ja schön, hätte auch gern alles fertig. Am liebsten, mit dem Finger schnippen und alles ist perfekt!!!
Aber, das geht nicht... Tja, jetzt muß ich mir mal Gedanken machen...

Alles liebe für Euch!!!

Beitrag von hibbeline22 01.08.07 - 14:20 Uhr

Hallo Jacky!!
War bei mir auch erst ähnlich. konnte acuh den Dreh nicht kriegen. Aber als ich dann angefangen habe, konnte ich nicht mehr aufhören und ich hattte auch richtig Spaß dabei.
Viel Spaß beim Einrichten.
LG Natascha

Beitrag von kleinermuck2006 01.08.07 - 14:22 Uhr

Oh man, ihr seid ja schon voll dabei. Wir ziehen Ende diesen Monats um. Wenn wir dann in der neuen Wohnung sind, werde ich anfangen alles fertig zu machen (naja hab zwar dann nur noch 6 Wochen, aber was solls. Da Mick die erste Zeit noch bei uns im Schlafzimmer schläft brauchen wir zum Glück nur das Kinderzimmer für Leon fertig zu machen.

Achja, wie schnell die Zeit doch vergeht. Nur noch 10 Wochen bis zum ET.

LG
Melanie, Leon (16 Monate) + Mick 31. SSW

Beitrag von steffiez 01.08.07 - 14:33 Uhr

Hallo Natascha !!

Es ist schon spannend alles für das Kleine her zu richten.
Ich muß gestehen, das ich schon fast alles fertig habe, es fehlen nur noch Kleinigkeiten.
Selbst der Kleiderschrank ist schon eingeräumt.
War mal wieder zu voreilig.;-)

Genieß es ;-)

LG Steffie und Krümel-Maus#baby