Habt ihr nen Tipp für mich...Abpumpen...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 4mone 01.08.07 - 14:08 Uhr

Hey,

ich muss leider heute meine Milchpumpe wieder abgeben, die handpumpe darf ich dann ja behalten...
aber wie soll denn das gehen, wenn ich mit zwei händen pumpe...wer hält das teil auf meine brust? brauche ich einen angestellten???

lg simone

Beitrag von litz 01.08.07 - 14:12 Uhr

Hallo Simone,

darf ich fragen warum du die Pumpe wieder abgeben musst???

ich hab meine jetzt schon seit einigen Monaten, ich muss halt alle vier wochen ein rezept bei meiner Frauenärztin holen und das in der Apo abgeben!

Lieben gruß
Litz

http://www.fabian-rolle.de

Beitrag von linus02 01.08.07 - 14:16 Uhr

Hallo...

also ich musste meine auch wieder abgeben...
ich mach das so...das ich mit einer Hand das Teil an die Brust halte und das Pumpteil zwischen die Beine klemme und mit der anderen Hand dann pumpe...
Oft pumpe ich aber ab wenn mein Mann da ist...er übernimmt dann das pumpen...

LG Jasmin

Beitrag von 4mone 01.08.07 - 14:20 Uhr

ach so...ich dachte, man bekäme nur einmal ein rezept...
dann hole ich mir vielleicht ein neues...danke für den tipp!

Beitrag von lupinah 01.08.07 - 14:33 Uhr

Meine Kinderärztin hat mir ein Jahr lang jeden Monat brav ein neues Rezept für die Milchpumpe ausgestellt... Dadurch musste ich nicht mal Zuzahlungen leisten.

Liebe Grüße, Anne mit Timon (29.08.2005) und Talina (12.07.2007)

Beitrag von janie79 01.08.07 - 14:36 Uhr

was hast du denn für eine handpumpe? wieso musst du mit zwei händen pumpen?

ich habe eine von avent (isis) und da ist das ganz einfach. man hält das ansaugding an die brust, die eine hand hält die flasche an der brust und die andere pumpt...

lg christiane

Beitrag von 4mone 01.08.07 - 14:43 Uhr

logisch ;-)

ich hab die intervall pumpe von medela...