Endlich feste Verträge, SILOPO, muss mich mal soooo freuen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von svenja2006 01.08.07 - 14:11 Uhr

Hallo!

Nachdem es bei uns die letzten Monate mit dem Geld eng war und nun meinem Mann auch noch der Verlust der Arbeitsstelle drohte (befristeter Vertrag lief aus und sollte nicht verlängert werden) ist nun alles in einem wesentlich besseren Licht. Ich habe einen festen Vertrag für 12Std/Woche und konnte hierfür sogar 900 Euro brutto raushandeln, ich hatte mit 700 gerechnet :-), und mein Mann bekommt seinen Vertrag nicht nur verlängert, nein er bekommt auch endlich einen festen Vertrag. Ich bin sooo happy und könnte die Welt umarmen.

Wenn nun noch meine Tochter gesund wäre (hat Nierenbeckenentzündung, Angina und Magen-Darm nebst 3 kommenden Backenzähnen) wäre ich der glücklichste Mensch der Welt!!!!

Endlich keine finanziellen Zuzkunftssorgen mehr, das fühlt sich toll an.

Danke fürs zuhören :-), Nicole & Svenja 16 Monate, die heute vom Papa zur Feier des Tages ein Geschenk bekommt

Beitrag von zumseline73 01.08.07 - 16:25 Uhr

#freu#freu#freu#freu#pro#pro#pro#blume#blume#blume

Na das ist doch mal Klasse:-D

Dann genießt mal Euren "Feiertag" und freut Euch!!!

Alles Gute für die Zukunft

LG
Chris

Beitrag von cherrymary 01.08.07 - 19:58 Uhr

hallo,

ja herzlichen glückwunsch!!!

aber ich kann das ja kaum glauben. du gehst 12 stunden die woche arbeiten und bekommst im monat 900€ brutto? das ist ne menge. ich bekomme für 15 std. die woche 400€ (steuerfrei)

gruß
mary

Beitrag von aennsche 01.08.07 - 20:21 Uhr

lol,
400 ist ein Minijob und eben steuerfrei....

900 Eus sind doch ok, man muss ja auch schauen, in welchem Beruf und ob es dazu auch ne abgeschlossene Ausbildung gibt.

Ich hab auch schon für 5,62 € die Stunde gearbeitet. Und seit 4 Monaten hab ich n 400 Eus Job. Für 10 Stunden in der Woche...