Was ist bitte eine Babywanne?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maerz07 01.08.07 - 14:17 Uhr

...scheint irgendein Teil für den Kinderwagen zu sein. Wofür ist die denn und ist die wichtig (borg ihn mir nämlich aus und weiß nicht ob die dabei ist).
Lg
Heidi

Beitrag von anarchie 01.08.07 - 14:27 Uhr

Hallo!

es gibt KiWa, die haben eine feste Wanne (wie einTragetasche,aber meisst etwas größer und ebn steif)..und andere haben eine Softtasche, die man einfach reinstellt....

Hat beides Vor-und Nachteile....

ich persönlich mag lieber die softtaschen...

lg

melanie mit nr.3(34.SSW)

Beitrag von kili77 01.08.07 - 14:31 Uhr

Hallo,

uns wurde die feste Tasche ("Wanne") empfohlen, da hier für ein Winterkind mehr Platz ist für ne Decke als bei ner Softtasche und im Sommer kann Zwerg auch mal frei strampeln, d.h. es zieht nicht rein. Außerdem kannst du die Wanne am Anfang dann auch mal zum schlafen nutzen, wenn du unterwegs bist, einfach abstellen und fertig, die Softtasche hat da nen dünneren Boden und ist insgesamt nicht so stabil.

Insgesamt wirklich ne Geschmackssache

LG Kili77