Also jetzt fahren die Affen Panzer!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von pikmin 01.08.07 - 14:18 Uhr

Hallo, muss mal Frust ablassen.

Also seit 4 Jahren helfe ich unserem Tierheim bei Vermittlungen. Das heisst auch mal, wenn das TH zu voll ist das ich auch Notfälle bei mir aufnehme.


Vor 6 Tagen rief mich eine Frau an, die zu mir sagte, dass TH sei voll sie solle sich bei mir melden, vielleicht hätte sie Glück und das ich aber nur für dringende Fälle zuständig bin.

Sie erzähle mir ihre Mutter hätte Brustkrebs...........naja und so weiter.

Sie könne sich wirklich nicht mehr um ihre 4 jährige Hündin kümmern.

Ich sagte ihr sie solle mit ihrem Hund doch persönlich zu mir kommen, wir finden eine Lösung. Sie solle doch bitte auch den Impfpass mitbringen.

Impfpass.................? So was hat mein Hund nicht. #augen

Ich sagte ihr, sie müsse doch bei dem Kauf von dem Hund einen Impfpass bekommen haben. Ja hatte sie auch, aber sie war der meinung da ständen nur Infos drinne, den bräuchte sie nicht. #schock#schock#schock#schock

So langsam wurde ich stutzig.

Knallt die mir dann nicht diese Worte vor den Kopf.

" Wieviel bekomme ich noch für den Hund?" #schock#schock#schock#schock#schock

Ich fragte sie, wie sie das meinte, naja was ich für den Hund bezahlen werde. :-[
Wir würden die Hunde ja auch wieder verkaufen. #schock#schock#schock


Ich sagte ihr, wissen sie eigendlich was ich jetzt für kosten habe. Impfen, entwurmen, Checkup des ganzen Hundes und kastrieren. Zudem kann ich ihn die nächsten 4 Wochen gar nicht vermitteln, da sie ja kastriert werden muss und ich das Gesamtbild des Hundes kennen lernen muss. Da entstehen Futterkosten. Das Geld was wir für den Hund bekommen, deckt nicht im Geringsten diese Kosten. Und ich bezahle das aus eigener Tasche. Es ist ja alles ehrenamtlich, was denkt die ich bekomme 1200 Euro Gehalt vom TH, oder was?

Sie hätte doch auch Ausgaben gehabt, wer die jetzt bezahle. :-[


Also glaubt mir, wenn die nicht am telefon gewesen wäre, hätte ich ihr den Hals umgedreht. :-[

Sie will wenigstens noch 150 Euros haben! :-[ Ansonsten setzt sie ihn aus oder ihr Mann macht kurzen Prozes.


Also habe ich mich, zum Schutz der Hündin doch tatsächlich erpressen lassen.

Ich erzählte es unserem "Boss" und der hat sich was ganz nettes für heut Abend einfallen lassen, Der Empfang wird gebührend sein! #cool#cool#cool#cool

Ich frage mich echt, was bei manchen Leuten so im Kopf vorgeht. Bin auf die Maus gespannt!#hicks


Sorry aber ich musste mir Luft machen. :-[#schwitz

Beitrag von spruin 01.08.07 - 14:30 Uhr

kann man nur den Kopf schütteln. Manche Leute dürften nie wieder Tiere haben. Wer weiß vielleicht holt sie sich jetzt den nächsten und wittert ein Geschäft. Was hat er sich denn einfallen lassen wenn ich fragen darf?
Das Geld würde sie von mir nicht bekommen und den Hund würde ich aufnehmen.

Sabrina

Beitrag von pikmin 01.08.07 - 14:42 Uhr

Sie bekommt das Geld auch nicht. Aber das weiss sie net. Der TH Chef ist heute Abend dabei, sowie zwei Leute vom Ordnungsamt. Ihr wird der Hund weggenommen. Erst wird sie ganz normal reingebeten und alles geklärt und wenn sie nicht willig ist schreiten die 3 ein!

Drück mir die Daumen das alles klatt läuft! #schwitz

Beitrag von spruin 01.08.07 - 15:14 Uhr

richtig so. Ich drück die Daumen. #liebdrueck

Sabrina

Beitrag von smr 01.08.07 - 14:50 Uhr

Hallo!
:-[:-[:-[
mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein, dass manche Menschen sich nicht schämen....wie kommt man nur auf solche Ideen?!
Ich versteh es nicht, man sollte doch dankbar sein, dass sich jemand um das Tier kümmert! Leider gibt es ja Fälle, wo man sich selber des Tieres auch nicht mehr annehmen kann. Wenn meinem Schwiegervater was passieren würde, könnten wir z.B. seinen Hund auch nicht zu uns nehmen, weil wir schon 2 eigene Hunde, einer davon ein Rüde, haben.

Und dann diese Aussage von wegen Aussetzen oder selber drum kümmern, da wird einem echt schlecht.

Wünsche Dir viel Spass heute Abend!
LG
Sandra

Beitrag von anja0511 01.08.07 - 15:56 Uhr

Hallo

Hoffe Ihr habt superspass heute abend, und koennt die DAME schoen schocken....

Habt Ihr Euch verdient...

Apropos, gratuliere, finde es toll das Du dich ehrenamtlich um die Tiere kuemmerst.

LG
Anja

Beitrag von gluecksbaerchi-ab 01.08.07 - 16:09 Uhr

#schock

Beitrag von kja1985 01.08.07 - 18:18 Uhr

Berichte mal wies läuft.

Beitrag von schmigi 01.08.07 - 22:19 Uhr

#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

Beitrag von pikmin 01.08.07 - 22:55 Uhr

Jetzt fehlt der Kopfnickurbini, denn genauso habe ich auch geguckt!