Vollmilch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von xcelinax 01.08.07 - 14:23 Uhr

Hallo,

wielange kann ich sie nehmen, nachdem sie geöffnet ist und ich sie im Kühlschrank stelle? Habe mal gehört sie soll am gleichen Tag verbraucht werden... Wie macht ihr es? Und kann ich sie kühlschrankkalt geben? Meine Tochter ist 1 Jahr.

LG

Beitrag von ascaorange 01.08.07 - 14:26 Uhr

Mmh, habe die Milch auch immer nach zwei, drei Tagen nach dem Öffnen gegeben (dann ist die Packung eh alle)... Ist nie was passiert...

Wenn es Deiner Tochter schmeckt, kann sie sie auch kühlschrankkalt trinken... Aus dem Alter wo alles einmal abgekocht werden sollte ist sie ja raus und pasteurisiert ist die Milch ja auch...

LG! Angela

Beitrag von zwillinge2005 01.08.07 - 15:17 Uhr

Hallo,

zwei bis drei Tage kann man die Milch ruhig benutzen.

Kühlschrankkalt habe ich sie selten gegeben - meist leicht angewärmt.

LG, Andrea