Wann konnten sich eure kleinen umdrehen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chrissim 01.08.07 - 14:29 Uhr

hallo ihr lieben,

ich habe einen 6 monate alten sohn. gestern war ich beim kinderarzt und der hat gefragt ob er sich schon vom rücken auf den bauch dreht....als ich nein sagte hat er ganz kritisch geschaut.
er kann sich zwar vom bauch auf den rücken drehen aber der arzt meine andersrum wärs wichtiger. wann haben sich denn eure kleinen umgedreht?

lg

chrissi

Beitrag von sanimaus 01.08.07 - 14:35 Uhr

auch schon mit 6 Monaten...

Beitrag von stepmaus 01.08.07 - 14:43 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner hat sich mit 6,5 Monaten vom Bauch auf den Rücken gedreht und erst mit 8 Monaten vom Rücken auf den Bauch. Mein Kinderarzt meinte, dass das kein Problem sei, sondern jedes Kind einfach unterschiedlich schnell in der Entwicklung ist.

LG stepmaus

Beitrag von sevilgia27 01.08.07 - 14:47 Uhr

Hallo,

Aleyna hat sich mit 4,5 Monaten vom Rücken auf den Bauch gedreht....und mit 7 Monaten umgekehrt....

Keine Sorge... Lass ihm Zeit... Das kommt noch...#blume
sevilgia27, aleyna 15monate, die eben aufgewacht ist.

Beitrag von kusari 01.08.07 - 14:48 Uhr

hallo chrissi,

unsere kurze hat sich mit 6 monaten gedreht. dafür hat sie aber kein bock sich wieder vom bauch aufn rücken zu drehen wie du siehst jedes kind ist anders.

lg
sandra +emily *27.12.06 u. sternchen im herzen

Beitrag von tinna81 01.08.07 - 15:02 Uhr

Hi,
meine kleine Maus ist jetzt 7 Monate alt,
und dreht sich weder so noch so rum.
Ich mach mir da aber keinen Kopf.
Wird sich noch oft genug drehen können.

Gruß Tina mit Hanna, 27.12.06

Beitrag von jacqueline81 01.08.07 - 15:00 Uhr

Hallo Chrissi,

mach dich nicht verrückt, jedes Kind hat seinen eigenes Tempo. Er ist doch gerade erst 6 Monate alt. Gib ihm noch etwas Zeit, dass kommt schon. So etwa mit sechs Monaten fangen die Kinder an sich koordiniert auf den Bauch zu Drehen. Koordiniert heißt auf der Seit inne halten und dann weiter rum auf den Bauch und dabei heben sie das Köpfchen an. Also nicht mit Schwung. Das koordinierte Drehen auf den Rücken kommt dann etwa mit 9 Monaten.

Lana Dreht sich ab und an vom Bauch auf den Rücken, aber nicht koordiniert. Erstaunlicherweise Dreht sie sich trotz ihrer Muskelschwäche vom Rücken auf den Bauch seit dem sie etwa 5,5 Monate alt ist so richtig. Sie hatte es schon vorher versucht kam, aber nicht über ihren Arm.

LG
Jacqueline + Lana 25 Wochen

Beitrag von gravi 01.08.07 - 15:02 Uhr

auch so mit 5-51/2 monaten

:-)

Beitrag von yamie 01.08.07 - 15:10 Uhr

mit 4 monaten - vom rücken auf den bauch. und dabei isses bisher auch geblieben. keine nennenswerte fortschritte vorhanden...



lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07

Beitrag von joky75 01.08.07 - 15:28 Uhr

Hallo,

meine Kleine war sehr früh. Sie war noch keine drei Monate als sie sich richtig vom Rücken auf den Bauch drehen konnte. Zurück kann sie es aber immer noch nicht (zumindest nicht koordiniert). Inzwischen kann sie ganz gut nach Spielzeug greifen, wenn sie auf dem Bauch liegt. Sie stützt sich auch schon richtig auf den Händen ab. Sie hebt schon mächtig den Popo und meckert dann, dass sie nicht richtig vorwärts kommt.

Keine Sorge das kommt schon noch!! Jedes Kind hat sein eigenes Tempo!!

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von missacarlet06 01.08.07 - 15:32 Uhr

Hallo

mit 6 Monaten (also vor 2 Wochen) vom Rücken auf den Bauch. Zurück auf den Rücken hat sie erst 3 x geschafft (beim PEKiP). Vorher hat sie sich immer viel auf die Seite gedreht.

Jedes Kind hat seine eigene Geschwindigkeit...

LG

Scarlett

Beitrag von jungemutternina 01.08.07 - 23:06 Uhr

Hallo chrissi, also meine große (jetzt 16 Monate) konnte sich mit 3 Monaten vom Rücken auf den Bauch drehen, umgekehrt mit 5 Monaten. Und unser kleines Nesthäckchen:-) (seit dem 30 4 Monate) kann sich seit heute vom Rücken auf den Bauch drehen. Aber mach dir keine Sorgen, bei deinem Sohn ist noch alles im grünen Bereich:-)! Jedes Kind entwickelt sich anders und gib deinem kleinen ruhig noch ein bisschen Zeit. Alles liebe nina:-D