Erste Hilfe für unterwegs

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von gotschie 01.08.07 - 14:36 Uhr

Erste Hilfe für unterwegs

Es gibt solche Sets "Erste Hilfe für unterwegs", die man in die Tasche stecken kann.

a) Hat jemand soetwas dabei?

b) Wo kann man (außer bei Jakoo) soetwas kaufen? In der Apotheke ?

Liebe Grüße
Gotschie

Beitrag von finchen 01.08.07 - 14:54 Uhr

Ja ich habe eins. War ein Geschenk.

Nein ich habe es nie dabei. Vergesse es immer oder neheme es aus der Tasche ( habe nut eine kleine Tasche und daher oft zuwenig Platz ).

Ich habe sie schon oft bei Aldi im Angebot gesehen aber auch in wenigen Apotheken und sehr wenigen Tankstellen.Meins ist im Fahrradladen gekauft.

Beitrag von emilyo 01.08.07 - 15:06 Uhr

Hallo,

ich habe ein kleines Notfallset mit globulies aus der apotheke,
da sind alle wichtigen mittelchen drin.
frag mal in deiner apotheke nach.
VG

Beitrag von gotschie 01.08.07 - 15:09 Uhr


Hallo VG,

was ist denn in dem Notfallset mit Globulies alles drinnen ? Sind da auch Pflaster drinnen ?

Liebe Grüße
Gotschie

Beitrag von edea 01.08.07 - 15:18 Uhr

Hallo!

Ich hab mir selbst sowas zusammengestellt.

In einer kleinen dichten Plastikdose sind Pflaster, Mullverband, Desinfektionsspray von Hansaplast und eine Pinzette und eine Schere. Ich nehm sie aber auch meistens nur mit, wenn wir auf den Spielplatz gehen #hicks, ein paar Pflästerchen hab ich aber immer in der Handtasche.

LG
Edea