Krümelchen zu klein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von catbalukatzen 01.08.07 - 14:41 Uhr

Hallo,

ich war letzten Freitag (8+0) beim 1. Screening und da wurde mein Murkelchen natürlich auch vermessen. Es war nur 1,1 cm groß #schock . Meine FÄ hat nichts gesagt und auch die Daten als "völlig ok" in den Mutterpass eingetragen. Nun habe ich aber immer öfter gelesen, dass die meisten #baby zu der Zeit schon 1,6 bis 2 cm groß sind #kratz . Naja, ich gehe mal davon aus, dass meine FÄ sicher einen Ton gesagt hätte, wenn irgend etwas nicht gepasst hätte #augen. Seitdem habe ich übrigens sehr starkes Ziehen an der Gebärmutter. Vielleicht (hoffentlich!) zieht mein Krümelchen nun ein bisschen an ;-)

Alles Liebe
#katze (9. ssw)

Beitrag von kleine82 01.08.07 - 14:49 Uhr

ich war bei 9+4 und da war das kleine grad mal 2,3 cm. und das lag auch noch völlig in der norm. normal wären 2,3 cm bei 8+6 laut US-monitor, bei 7+6 bis 9+6 aber eben auch noch durchaus okay.
also der arzt meinte auch zu mir, dass das am anfang echt schubweise geht und ich solle mir auch auf keinen fall einen kopf machen.

Beitrag von theda 01.08.07 - 15:04 Uhr

Keine Sorge!
meine kleine Motte war in der 8 SSWoche auch gerade mal 1,3cm
und es war alles paletti!Bin jetzt 24+0 SSW und es verläuft alles normal.
Also, nicht soviel #gruebel und schwangerschaft genießen!!



#herzlich

Beitrag von frau_e_aus_b 01.08.07 - 15:04 Uhr

Huhu,

unser Zwerg war bei 7+0 grade mal 5mm "groß" und bei 11+0 3,5cm - laut sämtlichen tabellen im net zu klein...

Heute ist er 41cm groß und 1500g schwer. Lass dich nciht verunsichern, dein FA wird schon was sagen wenn was nciht i.O. ist #liebdrueck

Liebe Grüße
Steffi mit Yannick inside (32.SSW)