SEPTEMBIES !!! Bald ist es soweit, der nächste Monat ist unserer !!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicoli1977 01.08.07 - 14:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

na wie gehts euch denn so ???

Also bei mir ist die Zeit gekommen, dass ich es kaum noch aushalte unsere kleine Prinzessin im Arm zu halten. Ich träume jeden Tag davon wie sie wohl aussehen mag, welche Augen ? Wem sieht sie ähnlich? Bin ganz hibbelig !!!#huepf#huepf

Andererseit plagen mich aber ab und an komische Gedanken. Werd ich das alles schaffen ? Wie verändert sich unser Leben ? Haben wir noch zeit füreinander ?? Bekomm dann immer gleich ein schlechtes Gewissen, aber die Gedanken kreisen immer wieder in meinem Kopf rum. #schmoll

Körperlich gehts mir eigentlich super, hätte nie Gedacht dass ich noch so fit bin zum schluss hin, aber freue mich natürlich darüber und hoffe dass es so bleibt. Seit 4 Tagen plagt mich das Sodbrennen :-[ aber mit Mandeln kauen bekomm ich das ganz gut in den Griff.

Zugenommen hab ich bis jetzt 12kg und damit bin ich eigentlich zufrieden. Am Montag darf ich wieder zum FA, CTG schreiben und evtl. US, freu mich schon.

Am Freitag wird aber erst mal geheiratet #huepf#huepf#huepf#huepf.........

Freu mich von euch zu hören bzw. zu lesen.

In VK hab ich auch ein relativ neues Bauchbild und über VK könnt ihr natürlich gerne auf meine HP schauen.

Bis bald ihr Lieben
Grüße Nicole + #babygirl Lara 34 ssw

Beitrag von jenny133 01.08.07 - 14:50 Uhr

Hallo Nicole!

Ich kanns auch kaum noch erwarten! Nur leider ist bei uns noch so gut wie gar nichts fertig :-(
Bis das Zimmer gemacht ist dauerts noch ungefähr drei Wochen! Dann heisst es geschenkte Babykleidung aussortieren und waschen und was fehlt dazu kaufen... (wird wahrscheinlich nicht so viel sein - bei meinen Schwiegereltern stehen schon 5 Kartons mit Klamotten)

Die Angst ob ich das alles schaffe hab ich nicht. Ich hab einen soooo lieben Mann, der mir alles abnimmt und im Haushalt wenn es sein muss besser ist als ich #putz und wir wohnen im Haus meiner Eltern, das heisst zur Not kann ich meine Mum auch um Hilfe bitten!

Aber etwas bammel vor der Geburt hab ich immer noch! Zwar nicht mehr so wie vor zwei Wochen #schock aber irgendwie ist es schon ein komisches Gefühl! Ich werd mich in Zukunft drauf konzentrieren, dass die Geburt mir unseren kleinen Prinzen bringt und um ihn im Arm zu halten muss ich halt durch ;-)

Ich hab übrigens gestern Abend mein neuestes Bauchbild rein gestellt! Sieht zwar nicht wirklich professionell aus, weil ich es selbst gemacht hab, aber den Bauch erkennt man!

LG
Melanie mit #baby-boy 32+5

Beitrag von nicoli1977 01.08.07 - 14:57 Uhr

Hallo Melanie,

schönes Bauchi hast du !!!! Respekt !!:-)

Bei uns ist soweit alles fertig, daher kann die kleine kommen.

Angst vor der Geburt hab ich auch wie Sau, aber wie du schon geschrieben hast um an unseren kleinen Schatz zu kommen müssen wir da durch. Und ich lass mir auf jedenfall wenn es nicht mehr geht ne PDA geben.

Wünsch Dir alles gute.
Grüße Nicole

Beitrag von me2 01.08.07 - 14:55 Uhr

Hallo,

Es ist echt kaum zu glauben wie schnell die Zeit doch im nachhinein vergangen ist #schock...
Uns geht es ganz gut (ausser meiner SS- Diabetis :-(). Unsere kleine ist noch so aktiv,das ich kaum ruhe hab.*g*

Die letzten paar naechte traeum ich immer wieder von der Geburt (ich krieg langsam bishen Panik)...
Das bloede ist das mein Schatz net bei der Geburt dabei sein wird,haben wir vor 1 Woche erfahren. Dar er im US Militaer ist und von September - Januar eine Schulung machen muss in den Staaten #schmoll. Wir sehn ihn dann erst wieder im Januar...
Und ich bin so gespannt wie sie aussieht,mein Schatz und ich sind auch ganz hibbelig.

Ich denke mal das jeder sich solche Gedanken macht ab und zu,ob man das auch wirklich alles schafft. Aber ich glaube da waechst man in die "Mutter Rolle" schnell rein.

Ich hoffe nur das die letzten Wochen genau so schnell vergehen,wie die letzten paar Wochen.

LG
Nicole & Baby Girl 33.SSW#blume

Beitrag von nicoli1977 01.08.07 - 15:01 Uhr

Hallo Nicole,

das tut mir leid für euch, das "Papa" nicht bei der Geburt dabei sein kann. Vielleicht wird es ja auch noch ein Augustkind, aber der 36 ssw ist es ja nicht mehr so schlimm wenn das kleine kommen würde, hab meine Hebi mir zumindes gesagt.

Hoffe du musst nicht alleine zu Entbindung und hast jemand der dich begleitet.

Wünsch euch alles gute.

Grüße
Nicole

Beitrag von me2 01.08.07 - 15:12 Uhr

Danke!

Ich werde meine Mama sehr warscheinlich mitnehmen.
Das wird bestimmt auch ganz besonders fuer sie...

Wuensche dir auch noch alles Gute,fuer die letzten Wochen!

LG
Nicole

Beitrag von bade_frau 01.08.07 - 14:56 Uhr



Hallo Nicole,

mir geht es mal so mal so, habe Wasser in den Füssen und Beinen, muss immer zu meiner Hebi zur Akupunktur;-), die Senkwehen sind auch nicht ganz ohne und dazu kommt noch, dass meine Große mich tierisch nervt( Sie hat noch 4Wochen Sommerferien)
Ich dachte auch immer, wenn die kleinen kaum noch Platz haben sind sie weniger aktiv, meiner jedenfalls nicht, seien Tritte tun manchmal ganz schön weh#schmoll

Ihr bekommt das auch schon hin mit eurem Würmchen, am Anfang dreht sich erst alles um das Kleine, aber dann kommen auch wieder Phasen wo man zu zweit was machen kann, die Oma kann ja vielleicht mal aufpassen;-)

#fest#glas Wünsche euch alles gute für eure Hochzeit am Freitag und natürlich, dass das Wetter gut ist.....

Habe bis jetzt 10kg zugenommen...
Wie groß ist dein Wurm? Meiner war bei 34+2 ca 46cm groß und wog ca 2200g, mal schauen, wie lange ich noch warten muss, habe ja nur noch knapp vier Wochen, aber vielleicht kommt er etwas früher#freu#huepf

Lg Jana + Fynn 36ssw

Beitrag von nicoli1977 01.08.07 - 15:04 Uhr

Hallo Jana,

bei der letzten Untersuchung vor 4 Wochen (war glaub bei 30+3 oder so) war die kleine 36cm das Gewicht hat mir mein FA leider nicht verraten, aber sonst alles ok, das war mir wichtig.

AKtiv ist meine kleine auch immer noch ohne Ende und das mit dem weh tun, kann ich dir nur recht geben ! Aber es ist aus zu halten.

Danke für die GLückwünsche und ich hoffe auch das es am Freitag schönes Wetter gibt.

LG
Nicole

Beitrag von danimami74 01.08.07 - 16:08 Uhr

Hallo Nicole,

ich bin heute 32+4 SSW und mir geht es langsam auch so, dass ich richtig ungeduldig werde. Wir waren gestern zum Vorgespräch in der Geburtsklinik, weil ich leider einen KS haben werde, und wir haben dort natürlich dann auch kurz die Station besichtigt. Dort haben wir dann 2 Neugeborene zu Gesicht bekommen, ich war so überwältigt, dass ich am liebsten losgeweint hätte vor Rührung! #heul Jetzt ist das Warten kaum noch auszuhalten. Die waren sowas von süß und niedlich.

Deine Gefühle und Deine Unsicherheit kann ich verstehen und kann Dir sagen, dass das ganz normal ist. Aber lass Dir sagen, dass Ihr das gebacken bekommt. Am Anfang ist es halt schon eine kleine Umstellung, denn es dreht sich alles ums Baby und das Aufstehen Nachts ist auch anstrengend. Aber man bekommt das gut hin. Ihr werdet auch Zeit füreinander haben, denn das Baby schläft ja am Anfang auch noch ganz viel.
Wir haben uns dann auch, als unser Kleiner etwa 2 Monate alt war, das Recht genommen und die Eltern gefragt, ob sie auf den Kleinen aufpassen. Dann haben wir uns einen schönen romantischen Abend gemacht, sind Essen gegangen und anschliessend ins Kino! Wir machen das übrigens heute noch immer etwa 1-2mal im Monat! Und das tut uns auch gut und der Kleine ist immer ganz aufgeregt, weil er dann zu Oma und Opa darf! #freu

Zugenommen habe ich bisher 7kg, bei der letzten VU war unser Kleiner 40cm groß und ca. 1600g schwer. Der Kopfumfang lag bei 29cm. Das war Ende 30.SSW!

So genug #bla! Für Freitag und Eure Hochzeit wünsche ich Euch alles Gute, viel Spaß, viel gute Laune und natürlich ein wunderschönes Hochzeits-Wetter!

Liebe Grüße Daniela (33.SSW)