November Mamis- wie gehs euch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honey133 01.08.07 - 14:59 Uhr

Hallo Novembis,

Mein Termin ist der 16.11.07 und so langsam werde ich träge. Kann nicht mehr durchschlafen weil meine Püppi 3 x nachts sehr aktiv rum boxt. Ich habe bis jetzt 11 kg zugenommen. Mein Bauchumfang ist bei 97cm und vor der SS war ber bei 77cm. Wasser habe ich bis jetzt nicht und auch sonst kaum Beschwerden. Bin halt faul und schnell erschöpft aber sonst läuft alles gut.
Wie geht es euch?? Würde mich freuen zu hören was ihr so durchmacht, bzw wie sich euer Körper so verändert.
Lg

Beitrag von turbomary 01.08.07 - 15:03 Uhr

HuHu!

Ich habe am 9. November Stichtag. Mit geht es soweit prima.
Aber der Zwerg hat schon ganz schön Kraft.
Irgendwann liehe ich k.o. auf dem Boden:-p

LG Anke

Beitrag von trueffelchen 01.08.07 - 15:09 Uhr

Hi Honey,

mein Termin ist der 14.11. und was soll ich sagen!?! Mir geht es genau wie dir. Eigentlich beschwerdefrei, aber seeehr faul und immer schnell erschöpft!

Nachts kann ich sehr schlecht schlafen weil ich normalerweise aufm Bauch liege, dies aber nicht mehr möglich ist weil ich dann gleich getreten werde ;-) und dann muss ich natürlich dreimal nachts auf Klo!

Bis zum letzten Arzttermin hatte ich auch 8,2kg zugenommen, nächste Woche kann ich dann sicher noch mal 2kg dazu zählen #schock Bauchumfang...#hicks#hicks#hicks 2cm größer als deiner!

Ansonsten bin ich nach wie vor fasziniert davon wie sich mein Körper (oder allgemein der einer Frau) verändert. Beim Einkaufen sagte mir heute die Verkäuferin dass ich mich im Gesicht total verändert hätte...#kratz aha! Gut das können wohl eher andere beurteilen als ich selbst. Außerdem erfreue ich mich an vielen Adern und Äderchen die durch die Haut schimmern und die Milchbar macht sich auch so langsam startklar...gott sei dank aber nicht selbstständig!

Ich könnte Stunden lang weiter schreiben aber das war's fürs erste!

LG #blume
Trüffelchen

Beitrag von schnuffelhasi 01.08.07 - 15:18 Uhr

Hallo!
Ich habe am 17.11.2007 Termin!
Ich habe bis jetzt 2kg zugenommen!
Meine kleine ist heute wieder sehr aktiv!
sonst habe ich nur das ich alle paar minuten auf die toilette muss!
LG Yvonne 25ssw

Beitrag von brownchild 01.08.07 - 15:19 Uhr

Mein Termin ist der 14.11. und träge bin ich schon die letzten Monate gewesen... Irgendwie überfällt mich die Müdigkeit immer ganz extrem und das macht faul. Man muss sich zu allem richtig aufraffen. Aber ansonsten ist alles schön.

Habe bisher übrigens insgesamt 8,5 kg zugenommen. Meine Frauenärztin hat da schon ein Auge jetzt drauf, weil sie meint, mehr als 12 sollten es ja eigentlich nicht werden. Das hoffe ich doch aber auch...
lol

Naja, kann's jedenfalls kaum noch erwarten, allerdings sind es jetzt nur noch 15 Wochen bis zum ET und so langsam kriegt man auch leichte Panik.
;-)

Beitrag von schmuse_mausi 01.08.07 - 15:34 Uhr

Hallöchen,

mein Stichtag ist der 19.11. Ich ahbe mittlerweile ca. 10kg zugenommen und mein Bauchumfang misst 99cm #schock (angefangen mit 67cm). Wasser habe ich auch noch keins.

Ich bin auch ziemlich träge geworden. Die Treppen gehe ich immer langsamer hoch und auf der Arbeit muss ich zwischendruch mal die Augen schließen. Von der Coach und vom Sofa komme ich auch nicht mehr so leicht hoch...wie wird das erst in ein paar Wochen#gruebel.

Mein Kleiner ist auch schon sehr stark. Manchmal erschrecke ich regelrecht, wie stark er zutritt. Die letzten beiden Tage haben mein Männe und ich zugeschaut, wie unser Spatz richtige Beulen hat wandern lassen af meinem Bauch. Einfach beeindruckend. #freu

Die letzten Tage konnte ich seit Monaten wieder richtig schlafen. Habe gestern zwar schlecht geträum (hatte eine Frühgeburt und mein Kleiner hat sich dann in eine Katze vewandelt #kratz#kratz#kratz) aber ich hatte keine Einschlafprobleme. Muss an den Temperaturen liegen.

Ich werde immer hibbeliger. Freue mich riesig auf November und kann es immer weniger abwarten.

LG Aneta #baby BOY inside 24+2

Beitrag von ostalblady 01.08.07 - 15:37 Uhr

Hallo,

mein Termin ist der 13.11. und ich merke auch wie alles anstregend wird.

Ich habe bis jetzt 9 kg zugenommen und mein Bauchsieht aus als ob ich eine Wassermelone verschluckt hätte :-p

Ich kann nachts nur sehr schlecht einschlafen und bin immer wieder wach.

Was mir noch Sorgen macht: Mein kleiner Mann liegt immernoch in BEL. Ich weiß, eigentlich hat er noch genug Zeit, aber komischerweise lag er noch nie richtig #kratz

Nächsten Mittwoch habe ich wieder einen Termin bei der FA.

LG Ostalblady + Girl knapp 2 Jahre + #baby Boy 25+1 SSW

Beitrag von milschok 01.08.07 - 15:39 Uhr

Hallöchen Mädels!
Ich hab am 21.11. Termin und fühle mich eigentlich prima (meistens zumindest). War letzte Woche noch mit zum Betriebsausflug in einem Hochseilgarten und hab ordentlich geturnt #huepf. Aber so langsam schleichen sich die ersten Wehwehchen ein. Habe Beschwerden mit den Ischias, kann meine Schuhe nicht mehr so ohne Probleme zu machen, weil ich dann schon aus der Puste bin #schwitz, da der Bach drückt. Und ja wie bei euch auch...ich bin müde...
Habe in den letzten paar Wochen auch zugenommen...bin jetzt bei +7 Kg (trotz relativ normalem und auch gesundem Esssen). Bauchumfang ist schon von Anfang 80 auch 102cm gewachsen.
Bin gespannt wie sich das in den nächsten Wochen noch so entwickelt!

Nächste Woche werden wir wohl den Kinderwagen bestellen (Teutonia KombiFun mit Softtragetasche) und schon so langsam ein paar Besorgungen machen #freu

Ja, soviel dazu ;-)
Gruß MilSchok +#ei#klee 24+0

Beitrag von hope33 01.08.07 - 15:46 Uhr

Hallo,

ich habe auch am 16.11. Termin :-) Mir gehts sehr gut. Ich bin noch topfit und kann gut schlafen. Der Kleine ist ziemlich aktiv, aber das Boxen stört mich nur selten (so weiß ich wenigstens, dass soweit alles in Ordnung ist). Ich habe etwas Wasser in den Füßen, was aber eher von der Bürositzerei kommt. Meine Kollegen meinen, ich würde schon so "schwanger watscheln" #schein. Meinen Bauchumfang habe ich noch nie gemessen, heute abend werde ich das aber mal tun. Immer wenn ich mich von der Seite im Spiegel anschaue, bin ich ganz erstaunt, dass da "auf einmal" so ne Kugel ist :-D.

Momentan finde ich es sehr schön, schwanger zu sein: Am Anfang hatte ich häufig Angst vor einer Fehlgeburt und habe mich oft nicht wohlgefühlt; zur Zeit bin ich nicht besorgt und jeder sieht den Bauch und ich fühle mich "schön rund". Gehts euch auch so?

Alles Gute weiterhin
Hope 33 (25

Beitrag von janedoe76 01.08.07 - 16:04 Uhr

Hi Mädels,

mein ET ist am 22.11. aber der Kleene ist immer ein paar Tage voraus... (ändert Euer Frauenarzt den ET auch nicht? Ich finde das eigentlich merkwürdig, aber meinte nur: "es gibt große und kleine Kinder...)

Mir gehts echt super, abgesehen von meinem Heuschnupfen. Ich fühl mich eigentlich gar nicht träge, bloß beim Joggen merk ich, dass ich schwerer bin - außerdem muss ich dabei auch hinter jedem Busch pieseln. Nachts wach ich meistens einmal auf und denk jedesmal, dass ich es gar nicht mehr zur Toilette schaffe #schwitz

Mein Bauchumfang hat sich von 63 cm auf ca. 80 cm verändert und zugenommen hab ich so 5,5 kg (Startgewicht 55 kg). Damit bin ich echt ziemlich zufrieden und hoffe, dass es auch in diesem Tempo weitergeht...

@ Milschok: Da hast Du aber Glück gehabt, dass Du überhaupt noch im Hochseilgarten mitmachen durftest. Ich bin seit drei Jahren nebenbei Hochseilgartentrainerin und bei uns darf niemand ab der 12. Woche mehr mitmachen. Ist im Übrigen auch recht sinnvoll, da bei einem eventuellen Sturz in den Gurt ein ordentlicher heftiger Druck entstehen kann...

Aber war sicherlich trotzdem ne tolle Sache und offenbar hattest Du Spaß :-)

LG
Ines

Beitrag von kekssternchen 01.08.07 - 18:56 Uhr

Hallo,

ich habe am 24.11. Termin. Also ich kann kaum schlafen und nur auf der rechten Seite Liegen- das ist so sch...#heul... wenn ich auf dem Rücken liege, dann tritt und boxt mein krümelchen richtig munter drauf los. und wenn ich auf der linken Seite liege, dann tut nach ca. 15min. mein bein so höllisch weh, das mir nur die rechte Seite bleibt.

Aber gut, da müssen wir nun mal durch- ich helfe mir immer damit, indem ich mir sage... bald ist alles vorbei!!!

#freu

Beitrag von sanny0606 01.08.07 - 19:22 Uhr

Hallo November-Mädels,

ich geb dann auch mal was dazu.
Et ist der 7.11 ( also heute 27.SSW) und mir wurde heute nochmal ( zum 2.x) bestätigt: da ist nix zwischen den Beinen-
juhu es bleibt beim Mädchen!#huepf
Zugenommen habe ich bis jetzt 6 kg- geht noch denke ich.
Ich bin sowieso der Meinung manche machen sich verrückt wegen dem Gewicht in der SS. Ändern können wir es doch bis zur Geburt eh nicht- also müssen wir da durch, ob nun 20 kg oder 12 kg mehr.
Sonst bin ich auch schneller aus der Puste und nicht mehr so beweglich ( bücken). Schlafen kann ich zum Glück noch recht gut:-D.

Liebe Grüße an alle Novembis und ihre Bauchbewohner
Sanny 0606