gewichtzunahme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von teddy07 01.08.07 - 15:04 Uhr

Habe da mal eine frage wie viel gewichtzunahme sind in 4 wochen normal? beim letzten termin hatte ich in der 22 woche 72kg und heute war ich auf der wage und hatte 77kg ein bischen unnormal oder nicht muss am dienstag zum arzt und habe ein bisschen schiss auf die wage.

Beitrag von cateye 01.08.07 - 15:07 Uhr

In der Mitte der SS hatte ich das auch beim letzten Mal.
Da hab ich innerhalb von 4 Wochen 4 Kilo zugenommen. Ist also normal. Ich denke mal, dass du nun nicht mehr soviel zunimmst, wenn du normal isst. ;-)

LG Maria mit Marvin (22 Monate) und Baby inside (16. SSW)

Beitrag von tapsitapsi 01.08.07 - 15:12 Uhr

Hey,

ich hab von der 14. Woche zur 18. Woche auch knappe 4 Kilo zugenommen.

Mein FA fands auch nicht so doll und meint, es sei viel Wasser. Soll jetzt noch mehr trinken, vor allem Brennesseltee.
Die Sprechstundenhilfe fands beim Wiegen nicht so schlimm. Das Baby wächst ja ziemlich schnell zur Zeit.

Ich werd versuchen mehr zu Trinken und dann mich mal nach ner Akkupunktur umschauen.

Aufhalten kann man das Zunehmen ja eh nicht.

Dabei hab ich aber auch meine Essgewohnheiten nicht verändert. Im Gegenteil: Ernähr mich ein bisschen gesünder als vorher.

LG Michaela

Beitrag von schnuffelhasi 01.08.07 - 15:15 Uhr

Hallo!
Ich habe bis jetzt 2 kg zu genommen!

LG yvonne 25ssw

Beitrag von horn 01.08.07 - 15:22 Uhr

Unverschämtheit so was hier zu schreiben!!! ;-)

LG Melanie mit #blume 15 Mon (bei der ich am Ende 26kg zu genommen hatte!!!) und #klee (32.ssw und 11kg)

Beitrag von cazie71 01.08.07 - 15:16 Uhr

Hatte bei meiner 1. SS mal von einem zum anderen FA-Termin (nach 4 Wochen) satte 5 kg zugenommen!!! #schock Hatte insgesamt am Ende der SS dann 20 kg mehr auf den Rippen.#hicks

Diesmal versuche ich echt aufzupassen und hab bisher 10 kg zugenommen (31. SSW).

Glaube aber, dass man es echt manchmal einfach nicht in der Hand hat ....#hicks

Lb. Grüsse
Carmen

Beitrag von honey133 01.08.07 - 15:16 Uhr

HI

Ich hatte von der 17. zur 21. SSW einen riesen Sprung von 5 Kg. Dachte mich trifft der schlag. Aber jetzt habe ich seit 4 wochen kein Gramm mehr zugenommen. Versteh das auch nicht, aber die Körper wird schon wissen was er tut.

Alles Liebe,..#blume