Ernährungsplan ~ 5-Monats-Baby

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von wunschkind8802 01.08.07 - 15:15 Uhr

Hallo an alle,

unsere Kleine ist knapp 6 Monate alt und ihr Essensplan sieht folgendermaßen aus:

ca. 8 Uhr 1 Flasche 170 ml Milch
ca. 11 Uhr 1 Flasche 135 ml Milch
ca. 14 Uhr 1/2 Gläschen Mittagsbrei
ca. 17 Uhr 1 Flasche 170ml
ca. 20 Uhr Grießbrei
ca. 24 Uhr 1 Flasche 170 ml

Manchmal bekommt sie gegen halb 4 nochmal eine Flasche.

Wie sieht der Plan eurer Mäuse aus?
LG Wenke mit #sonne Cedric-Etienne (2 Jahre) und #baby Celia-Laureen (5 Monate)

Beitrag von jessy1507 01.08.07 - 15:23 Uhr

Hallo Wenke,

bei uns ist es ähnlich. Allerdings, lassen fällt bei uns die Vormittagsflasche und die Mitternachtsflasche weg! Allerdings trinkt meine Kleine zwischendurch sehr viel Wasser und ab und an Saftschorlen!

Luna bekommt um:

ca. 8-9 Uhr 200 ml 1er Milch

ca. 13.00 Uhr Gläschen 190 g

ca. 17. Uhr 150 ml 1er Milch (manchmal fällt diese Flasche sogar weg!)

ca 20.00 Uhr Grießbrei

und dann ab ins Bett!!!!!!
#freu

LG Jess

Beitrag von andythepooh 01.08.07 - 15:32 Uhr

Hallo
mein plan ist auch so undgefäh wie bei meiner vorschreiberin.

ca 7-8 uhr flasche 200 ml 2 nahrung
ca 11.30-13.30 uhr gläschen
ca 15-16 uhr flasche
ca 18-19 uhr brei

und dann ab ca 20.00 uhr ins bett. udbn er schläft bis zum nächsten morgen er beckommt auch zwischen durch wasser ca 100 ml tringt er.

Gruss Andrea