Heute starkes Ziehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lovegirl-83 01.08.07 - 15:25 Uhr

Hallo!

Habt ihr das auch manchmal so dolle dieses Ziehen im Unterbauch richtung Schambereich? Hab des auch manchmal im gabzen Bauch also um den Bauchnabel rum. Hatte des längere Zeit net aber ich war gestern beim Fa und da war alles ok! Ich nehm schon Magnesium und mein Fa meinte es ist normal weil des Krümelchen jetzt noch dolle wächst!
Ach und kann es sein das der Bauch juckt?

Würd gern wissen wie es euch so geht!

Lg Tanja

14+5 SSW

Beitrag von francy2007 01.08.07 - 15:28 Uhr

hallo

kenne das nur zu gut meist sind es wirklich einfach dehnungsschmerzen. das jucken kommt wahrscheinlich davon das die haut so spannt am besten mit öl einschmieren.

liibe grüße Franzi + Krümmel 16ssw

Beitrag von lovegirl-83 01.08.07 - 15:30 Uhr

Ja hab mir bei dm die Lotion von Bübchen für Schwangere und für die Stillzeit gekauft die soll sehr gut sein, da Creme ich jeden abend im Bett mein Bäuchlein mit ein :-)

lg tanja

Beitrag von francy2007 01.08.07 - 15:32 Uhr

hab das frei schwangerschaftsmassageöl das hilft auch super!

Beitrag von eklis77 01.08.07 - 15:32 Uhr

Hallo Tanja

Das ist alles normal. Der Bauch juckt weil es wächst. Ich habe mir von freiöl das Massage Öl geholt und das hilft mir sehr gut.
Morgens creme ich und abends mein Mann. Ist was schönes.

Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft.

Lg Silke 31+4

Beitrag von cinderella1603 01.08.07 - 15:34 Uhr

hallo tanja....

dieses dolle ziehen im unterbauch in richtung schambein kenne ich auch.. ist irre unangenehm....... im moment tritt es wieder gehäuft auf, keine ahnung ob es daran liegt, weil mein krümelchen viell. wächst?! habe erst nächste woche meinen nächsten termin beim fa. habe auch öfter stiche in diesem bereich. seit 5 wochen treten auch vermehrt koliken auf. kein mensch weiss woher diese kommen. nehme jetzt 3 x tägl. magnesium, das bessert die schmerzen ein wenig.

:-) ..... juckt dir auch der bauch? hatte erst den verdacht dass es an zu trockener haut liegt #kratz ..... aber ich kann ölen wie ich will, das jucken geht nicht weg. habe ja nächste woche wieder einen termin beim fa.......... aber ich denke, dass all diese anzeichen jetzt normal sind. irgendwie muss es sich ja äußern wenn unsere krümel wachsen und die haut sich dehnt. :-)

wünsche dir noch eine tolle kugelzeit... und alles liebe ;-)

tanja (ab heute 17 ssw)