Wie lange vorm ES fruchtbar?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jui782 01.08.07 - 15:33 Uhr

Hallo!

Wie lange ist "Frau";-) vorm und nach dem ES fruchtbar???#kratz

LG

JUi#liebdrueck

Beitrag von leviathan18 01.08.07 - 15:35 Uhr

Davor das kommt drauf an wie überlebensfähig die Spermies von deinem Mann sind. Man sagt min 6Tage aber das is eher die seltenheut also 3 Tage vorher (vorher liegt nicht an deiner Fruchtbarkeit sondern wie gesagt an die überlebensfähigkeit der Spermies) und 6-24 Stunden danach sagt man.

Beitrag von angie12 01.08.07 - 15:36 Uhr

Hallo

Frau ist ca. 4 Tage vorher und einen Tag nach dem Eisprung fruchtbar.

#blume

Antje

Beitrag von malkin 01.08.07 - 15:38 Uhr

am besten ist es in der zeit 2 tage vor dem ES und am tag des ES. spätestens 36 std. nach ES ist alles vorbei - aber man kann ihn nicht exakt bestimmen, also ... lieber etwas länger dran bleiben.

noch früher kann klappen, ist aber weniger optimal. wahrscheinlich sorgt auch der gute ZS dafür, ob die spermien länger warten können.

fünf tage vor dem ES ist etwa das längste, was geht - aber wie gesagt, der ES kann wann anders sein, man kann außergewöhnlich gute spermien in außergewöhnlich gutem schleim vorfinden, so dass bei verhütungsabsicht dann doch noch 2 tage draufzupacken sind.

lg, m.