Nur mal so...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von amania1979 01.08.07 - 15:33 Uhr

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich seit ich schwanger bin total abgefahrene Träume habe! Wache früh auf und denke: Mensch was für ne Phantasie! Kann es sein, dass man sich die Träume besser merken kann? Meiner Freundin (ist auch schwanger) gehts genauso.... Ist euch dies auch schon aufgefallen oder bin ich ein bissl gaga???
Achso: bei meiner letzten SS wars genauso...

LG Amania

Beitrag von katja14021 01.08.07 - 15:37 Uhr

oooooooh ja ....dachte schon ich bin ne ausnahme!!!#freu
habe auch seit dem +test extrem schräge träume! glg

Beitrag von cinderella1603 01.08.07 - 15:40 Uhr

hallo amania..

ich bin echt froh, dass es mir nicht alleine so geht, hatte dies aber in den anderen ss nicht.... schon komisch. im moment sterben viele in meinen träumen (wage das kaum auszusprechen), träume immer öfter von fehlgeburten und dass mein mann mich betrügt. verstehe das alles auch nicht mehr. wenn ich wach werde ist alles so verdammt real, fühlt sich zumindest so an. schrecklich. letzte nacht auch wieder.... seufz. mein mann würde mich nie betrügen...... im gegenteil, er hat mehr angst davor dass ich ihm sowas antue. würde ich aber nie..... der verstand kann einen ganz schön kirre machen. vielleicht sind es die hormone?! oder einfach nur die angst?! mag diese träume nicht.......

wünsche dir noch eine tolle, glückliche und gesunde kugelzeit

lg tanja (17 ssw)

Beitrag von sanja86 01.08.07 - 16:04 Uhr

hallo du#freu
ja mir gehts genauso,und ich hab auch schon von anderen gehört das sie während der ss seltsame träume haben..bei mir sind es vorwiegend horror-träume,so das ich mich manchmal nicht mal einschlafen trau.in den träumen bin ich auch IMMER schwanger,ich träum auch so nen quatsch wie das mich mein mann betrügt.ist echt schon anstrengend manchmal.aber wahrscheinlich kommt es davon das man besonders in der ss ganz viele gedanken hat,so das man das komischste träumt.naja,wenn die kleinen erstmal da sind,haben wir e keine zeit mehr zum träumen..;-)
liebe grüße sanja 34.ssw