Fahrradanhänger was sagt das Kinderjahrbuch???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sweathu 01.08.07 - 15:43 Uhr

Huhu

ich habe leider noch kein Jahrbuch 2007 von Ökotest.

Hat wer mal gerade eins vorliegen, und würde mir was zu den Testbericht sagen?
Kinderfahrradanhänger ..??
Es hat ja nur 1 gut abgeschnitten und chariot hat irgndwie allergieauslösende stoffe drin??

Wäre suuuuuuuuuuper lieb von euch:-)


Danke schonmal

Beitrag von zwillinge2005 01.08.07 - 16:22 Uhr

Hallo,

ich habe das Jahrbuch zwar nicht, aber besitze eine Chariot Fahrradanhänger.

Öko-Test schön und gut.

Aber die Fahrradanhänger von Chariot sind die besten, die es gibt und für die Kinder bequem und sicher.

Meine Kinder essen den Fahrradanhänger nicht und tragen den Stoff auch nicht direkt auf der Haut (wie z.B. Bodies).

Also ist die Aussage, ob da eventuell allergieauslösende Stoffe enthalten sein könnten eher nebensächlich.

LG, Andrea (die im ersten Jahr nur Bio und selbstgekocht hat und WELEDA Zahnpasta benutzt, aber trotzdem glaubt, dass man es mit Öko-Test auch übertreiben kann)

Beitrag von oldma 01.08.07 - 21:46 Uhr

... ich habe mir einen einsitzer - burley geleistet und bin super zufrieden. l.g.c.

Beitrag von pia_2005 02.08.07 - 08:36 Uhr

Hallo !!

Also ICH finds super, dass Du auf Ökotest achtest :-)

Ich hab das Jahrbuch, bin aber gerade bei meinen Eltern...

Ich werde Dir heute Abend ausführlich antworten... Ich hoffe, Du siehst es dann noch auch wenn ich etwas spät antworte!

Liebe Grüsse

Pia #klee