Wie findet ihr den Namen ??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tasse_tee 01.08.07 - 15:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe auch einmal eine Namensfrage !

Wie findet ihr Svenja für ein Mädchen ??

Hört sich das zu sehr nach "Sven" an ??

Man bekommt ja immer irgendein Kommentar dazu, wie z.B.: "Wünscht ihr euch einen Jungen, oder was ? Oder wie kommt man auf Svenja?"
Egal was für ein Name man aussucht, irgendjemand hat was daran auszusetzen. #schmoll

Das verunsichert einen dann doch. Obwohl ich Svenja sehr schön finde.

Was meint ihr dazu ??
Und welche Schreibweise findet ihr besser:
"Svenja" oder "Swenja" ??

Vielleicht könnt ihr mich wieder etwas "aufbauen".


Vielen Dank für Eure Antworten. #danke
Ihr seid super.;-)

Beitrag von carrymarry 01.08.07 - 16:04 Uhr

also ich find sVenja ein wunderschöner name.

auch sehr zeitlos meiner meinung nach.

LG Gudrun

Beitrag von sabs11 01.08.07 - 16:33 Uhr

Hallo,

ich persönlich find den Namen Schrecklich,

ABER auf jedenfall besser als Sophie, Marie und Co.#augen

Ist mal wieder ein "normaler" Name unter den ganzen "Exoten".#pro

Wenn er euch gefällt nehmt ihn!!!

Sabs

Beitrag von resca 01.08.07 - 16:56 Uhr

Schöner Name! Stand auch auf meiner Liste, leider gefällt er dem Papa gar nicht.

Wenn, dann die Variante mit V. Warum Svenja einen unerfüllten Jungenwunsch ausgleichen soll, verstehe ich nicht. Leute gibt's! Mach dir nichts draus und lass dich nicht verunsichern.

Du wirst es niemals allen Recht machen können, also entscheide ausschließlich für dich und das Kind und natürlich den Papa nicht zu vergessen.

LG, resca

Beitrag von theda 01.08.07 - 18:35 Uhr

hi,
ich finde den Namen gannnnzzzzzz super! ich finde ihn schön, zeitlos und es ist trotzdem kein Name bei dem sich jedes zweite Kind umdrehen wird wenn er gerufen wird!
Allerdings finde ich "Swenja" schöner, da diese Schreibweise nochmal etwas ausgefallener, und individueller ist, als die herkömmliche Schreibweise.
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Beitrag von bille286 01.08.07 - 19:01 Uhr

Hi,

Svenja find ich superschön #blume - mit v geschrieben.

Das mit Sven find ich komisch, bei Martina oder Leonie fragt doch auch keiner ob man einen Martin oder einen Leon wollte ??? #kratz#kratz#kratz
Ich glaub den nehm ich auf meine Favoriten-Liste auch noch mit drauf.

LG, Bille (18+5 SSW)

Beitrag von chimara 01.08.07 - 20:44 Uhr

gefällt mir gar nicht dann lieber svea, aber das ist eine geschmackssache.

lg sandra

Beitrag von jana10.2005 01.08.07 - 21:28 Uhr

Ich finde den Namen super! #pro

Meine Nichte heißt auch so :-)

Sie wird SVENJA geschrieben

LG Sabrina

Beitrag von wasteline 01.08.07 - 23:23 Uhr

Ich baue Dich auch auf: Svenja ist ein toller Name.