Geburtensaal anschauen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silberpfeil99 01.08.07 - 15:51 Uhr

Hallo zusammen!

Eigentlich wollten mein Mann und ich uns diese Woche mal den Geburtensaal der Klinik anschauen, in der ich gern entbinden würde. Jetzt habe ich da letzte schonmal angerufen und gefragt, wann wir denn da mal vorbeischauen könnten. Und die Schwester sagte, wir müßten einfach kurz vorher mal anrufen und fragen, ob es grad paßt und wenn ja, könnten wir kommen. So, da wir letzte Woche eh keine Zeit hatten, habe ich es am Montag nochmal probiert und da war wohl gerade viel los, so daß man mir sagte, ich solle es heute nochmal probieren. Heute vormittag hab ich also wieder angerufen und da sagten sie, ich solle am späten Nachmittag versuchen anzurufen und nochmal fragen, wie es aussieht. Nur wo soll das denn noch hinführen? Ich meine, das ist nunmal eine Entbindungsstation, wo wahrscheinlich jeden Tag eine Entbindung ist. Wann ist denn da überhaupt Zeit, sich umzusehen? Ich will ja auch nicht ständig nerven und anrufen, nur um dann doch wieder abzublitzen. Wie habt Ihr das gemacht? Bin doch etwas traurig deswegen...

Viele Grüße,
A. (30. SWW)

Beitrag von emmy06 01.08.07 - 15:55 Uhr

Hallo...

bei uns gibt es Infoabende, einmal pro Woche im Klinikum... Da wird dann auch der Kreisaal usw. besichtigt.


LG Yvonne 24.SSW

Beitrag von shippchen 01.08.07 - 15:55 Uhr

Hallo A.

normalerweise gibts es immer solche Infoabende, an denen auch der Kreissaal gezeigt wird. So kenn ich das zumindest eigentlich allen Krankenhäusern. Vielleicht geht ihr da mal hin.

lg,
Simone

Beitrag von silberpfeil99 01.08.07 - 15:57 Uhr

Naja, als ich mich erkundigt habe letzte Woche, wie das bei denen läuft, hätte man mir sicherlich etwas über solche Abende gesagt. Stattdessen sagten sie, ich solle einfach vorher anrufen und dann würden sie mir sagen, ob wir kommen könnten oder nicht.

Beitrag von emmy06 01.08.07 - 15:58 Uhr

Geh doch mal auf die HP des KH, da steht das meist :-)

Beitrag von shippchen 01.08.07 - 16:00 Uhr

Wollt ich auch grad vorschlagen. Bei den meisten Krankenhäusern kann man trotz Infoabende auch anrufen und so vorbei kommen. Es kann also trotzdem sein, dass es diese Abende gibt.

Beitrag von silberpfeil99 01.08.07 - 16:05 Uhr

Nee, die haben zwar eine Hebammensprechstunde, aber da gehts schon um die genaue geburtsplaung kurz vorm Entbindungstermin. Ich habe aber grade noch jemanden erreicht und sie sagte, ich soll nachher einfach mal vorbeischauen und sie würde sicch mal schön Zeit für uns nehmen und uns rumführen. Hach, bin so froh...

Beitrag von emmy06 01.08.07 - 16:14 Uhr

Alles wird gut.... :-) Viel Spass dabei...

Wir gehen morgen zum Infoabend ins KH, bin auch schon neugierig...


LG Yvonne