Frage zur Babygröße! Ist mein Baby tatsächlich sehr groß ?????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von noezdemir 01.08.07 - 15:52 Uhr

hallo ihr lieben mamis und hebis,

ich stelle mich wahrscheinlich etwas dumm an, aber trotz dass Can mein 2. Kind ist (Junge), hätte ich gerne mal ne frage:
Can wird am Freitag abend genau 8 Wochen alt und ist 64 cm. Ständig werde ich drauf angesprochen, dass er sehr groß sei ???
Ich weiß es nicht..... Meine Tochter war bei der U4 61,5cm . Wachsen Jungs schneller als Mädchen?#hicks
Gibt es irgendwo eine Größentabelle zum Vergleich?

Lieben Dank

Lilli


Beitrag von betti21 01.08.07 - 15:56 Uhr

ja, mit 8 wochen 64cm finde ich groß.
wie groß war er bei der geb.??

LG bettina

Beitrag von noezdemir 01.08.07 - 15:59 Uhr

Hallo bettina,
lieben dank für deine antw.
er war 52cm.
jetzt wiegt er 5100gr. neben den anderen babys ist er dünn.
:( naja. ich stille voll alle 2h.

LG
Lilli

Beitrag von sapf 01.08.07 - 15:59 Uhr

Hallo!


Mein Zwerg war mit etwa 8 Wochen 59cm und ist schon ein recht großes Baby!

Ja, da hast Du wohl einen kleinen Riesen! #;-)


LG, sapf mit Emil

Beitrag von noezdemir 01.08.07 - 16:01 Uhr

:) hmmmmm danke für die antw. wird wohl so sein.
LG
lilli

Beitrag von sweathu 01.08.07 - 16:04 Uhr

huhu, bei mri sit es anders rum, meine Mädels wachsen schneller;-).

schau einfach mal in das UHeft, dort siehst du doch schon wie die "Norm" ist;-)..
lg

Beitrag von heike0479 01.08.07 - 16:19 Uhr

#freu Huhu,

ich muß auch sagen: Du hast nen großen Jungen! Der Sohn meiner Freundin ist auch recht groß.
Jedes Kind ist anders!
#liebdrueck

Jan ist jetzt 5 Monate alt und er ist 66cm groß.... :-)

#herzlich LG Heike mit Jan *28.02.2007

Beitrag von babs28 01.08.07 - 16:30 Uhr

Hallo!

Klein ist er nicht gerade dein süsser.

Aber mir geht es jetzt so. Er ist jetz 9,5 Monate jung und hat 79cm.

Er sieht neben anderen Babys so richtig groß aus.

Bei seiner Geburt hatte er allerdings nur 49cm.

Macht nichts, wir haben halt grosse jungs.#augen #freu #freu

LG Babs und Nico (*15.10.2006)

Beitrag von noezdemir 01.08.07 - 16:49 Uhr

Danke für deine Antw.
LG
lilli

Beitrag von mfrisch 01.08.07 - 17:13 Uhr

hallo,

mein sohn ist auch mit 8 wochen 63 cm und ich werde auch ständig drauf angesprochen. oft höre ich den satz "er sieht schon so fertig aus". und oft wird er viel älter geschätzt. aber mein freund ist auch ein riese, er ist 1,91m. das ist dann halt so und bestimmt keinen grund zur sorge!!!

gruß
manuela + riesen#baby noel

Beitrag von schildi77 01.08.07 - 18:35 Uhr

Hallo,

also mein Louis war gestern 8 Wo und habe gerade gemessen.
Er ist 58cm.Bei der Geburt waren es grade mal 49cm!

LG,
Sandra

Beitrag von sinaundbenedikt 01.08.07 - 20:32 Uhr

Mein Sohn war auch so ein Riese hatte mit 8 Wochen auch schon 65,5 cm groß, hab mir die selben Sprüche anhören müßen.
Meine Tochter war 62 cm groß...

Beitrag von junam 01.08.07 - 22:38 Uhr

Hallo Lilli,

eine Studienkollegin von mir hat vor kurzen ihren Sohn zur Welt gebracht:

Länge: 63 cm
Kopfumfang: 38 cm
Gewicht: 4.400 g

Noch Fragen?... :-)

Also lass Dich nicht verunsichern. Unser Kleiner ist mit seinen knapp 11 Wochen auch schon bei 62 cm angelangt. (Geburtslänge: 56 cm)

Liebe Grüße
Anja mit Moritz

Beitrag von kathy24 01.08.07 - 23:50 Uhr

Hallo,
keine sorge gross oder klein hat auch sehr viel mit der genetik zu tun
mein mann 1,98cm
ich 1,76cm
mein bruder (19 jahre) 1,94cm
mein papa 1,93cm
nur meine mama ist 1,69cm

und meine Tochter war bei der Geburt
61 cm
4850 g
ku 38cm
die ärzte sagten mir auch später das meine tochter zu gross und zu schwer ist und wenn sich das im laufe ihres Lebens nicht ändert muss sie irgendwelche Hormone nehmen das sie nicht zu gross wir.

und im letzten jahr bei der U8 war sie 108 cm und hatte 17,6 kg mit einem KU von 49,5 also alles ganz normal.


Liebe Grüsse Kathy

Beitrag von kathy24 01.08.07 - 23:53 Uhr

ach ja und bei der U4 war meine Tochter 67 cm lang und hatte 7500g gewogen.