Welcher USB Treiber???

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von gluecksbaerchi-ab 01.08.07 - 15:57 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen USB Stick, allerdings nur den, keine verpackung, sonstiges. Soweit so gut, oder auch nicht.

Nun möchte ich von meinem alten Computer (Win 98) Dateien auf meinen Laptop haben (Vista).

Klar ich brauch nen Treiber für win98 aber brauche ich dann einen für vista (xp) auch? Und wo bekomme ich einen her, ich weiß nämlich nicht welchen ich nehmen soll :-(

Hier mal zum Stick: Es ist ein

TrekStor
USB-Stick ME
2GB

kann mir jemand helfen?

#danke gruß Nicole

Beitrag von stahlkoloss 01.08.07 - 16:14 Uhr

Hi,

Du brauchst unter XP bzw. Vista keinen Treiber für Deinen USB-Stick einfach anstecken und XP/Vista erkennt automatisch deinen Stick als Wechseldatenträger und Du kannst Deine Daten nun von Stick auf Deine Platte packen.

Beitrag von manuelaw_w 01.08.07 - 16:18 Uhr

für Vista brauchst du glaub ich keinen Treiber, steck den Stick doch einfach rein dann siehst du doch obs geht.

Unterstützte Betriebssysteme:
Microsoft® Windows ME, Microsoft® Windows 2000, Microsoft® Windows XP, Microsoft® Windows Vista, Mac® OS X ab 10.3.x, Linux® ab Kernel 2.6.x

da steht nichts von 98 geh mal bei denen auf die Seite und Schreib denen das Problem:

http://www.trekstor.de/de/products/detail_usb.php?pid=11&page=7

Manu

Beitrag von gluecksbaerchi-ab 01.08.07 - 16:23 Uhr

#danke wird wohl das beste sein #kratz