Heute erste große Ultraschalluntersuchung...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sus2906 01.08.07 - 16:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich könnte heute die ganze Welt umarmen! #liebdrueck

Ich hatte heute Mittag meine erste Ultraschalluntersuchung. Dem Baby geht es prächtig. Es ist mittlerweile 3,23cm groß und das Herz hat wahnsinnig schnell geschlagen! Man konnte schon die Ärmchen und Beinchen sowie eine kleine Stubsnase erkennen :-)
Das sind prägende Eindrücke, die man glaube ich nicht so schnell vergisst

Wie groß war eurer Wurm in der 11. SSW??

Liebe Grüße #herzlich

Susi + #baby inside

Beitrag von knuffel84 01.08.07 - 16:03 Uhr

Hallo Susi!

Das ist Wahnsinn was man schon alles erkennen kann! Ich war auch völlig hin und weg :-). Mein Zwergi war in der 11. SSW 4cm groß!
Hatte letzte woche wieder nTermin, aber da war es unmöglich die Größe zu messen, weil der Zwerg einfach zu doll rumgeturnt hat. Etwas schade, aber naja, hauptsache dem kleinen gehts gut!!

Lg
Jasmin 17.SSW

Beitrag von brauchi 01.08.07 - 19:40 Uhr

Hallo Susi

auch ich hatte gestern meinen 1. US! Mein Kleines war 3.64 cm groß und ich war genau wie du gerührt von dem Anblick.
Es ist einfach nur faszinierend das man bei so einer Größe alles erkennen kann (Arme, Beine, Herzschlag...). Der Doc hat gemeint, das ich ein sehr aktives Kind habe#huepf.

Wünsche dir und deinem #baby noch eine gute Zeit

Brauchi mit #baby 10+4

Beitrag von katiehexxie 01.08.07 - 20:41 Uhr

Hallo Susi!

Ich bin auch in der 11. SSW und hatte am Mo. US. Unser Krümel war 3,4cm groß und hat erst mit einem Ärmchen "gewunken" dann ganz still gehalten und dann mit beiden Ärmchen und Beinchen gezappelt.
War echt faszinierend!
Vor allem wenn man bedenkt, dass man vor 4 Wochen beim Ultraschall nur die Fruchtblase mit einem winzigen Punkt und dem schlagenden Herzchen erkennen konnte und jetzt ist schon alles dran!

Viele Grüße
katiehexxie 11+3