Bitte mal vergleiche - wie groß in der 6 ssw.?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lifeline0815 01.08.07 - 16:45 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich war vorige Woche bei 4+5 beim Doc und der hat hat aufm US da gar nix gesehen gehabt.

Heute bei 5+5 war ich wieder zur Kontrolle und man konnte eine Fruchthöhle von 12,5mm sehen #huepf #freu #schwitz . Nun meinte mein doc es sähe eher nach 5 ssw. aus als nach 6. Mein ES war aber lt. Kurve am 6.7. Also müsste ich doch definitiv in der 6. ssw. sein.

Könnt ihr mir bitte mal schreiben, was man bei Euch in der 5. ssw oder in der 6. ssw gesehen hat und wie groß es war?

Hab aber trotzdem schon meinen MuPa bekommen #freu und Ärztin meinte auch, sieht alles super aus #huepf
Aber es wird eben eher ein Aprili als ein Märzi (ET noch bei 28.3.)

LG und vielen Dank schonmal

Sandra mit Sohn Max an der Hand (14.02.2005) und #ei Mäuseli (5. oder 6 . ssw)

Beitrag von sandrariess 01.08.07 - 17:07 Uhr

Hallo Sandra,

ich war bei 5+0 beim FA und da war die FH gerade mal 3,3mm, von daher verstehe ich nicht weshalb dein FA meint, dass du eher 5. Woche seist.

Laut der Tablle bist du 6+0 bzw. 6+1 http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fruchtsack.htm

LG
Sandra + #baby (12+4)

Beitrag von naddy25 01.08.07 - 17:22 Uhr

Hallo!

Laut US war ich am Montag 5+4, Fruchthöhle war bei 20 mm mit Dottersack und little #baby drin plus #herzlich schlag. Laut letzter Mens bin ich aber schon 7+4. Es kann also sein, dass du erst irgendwo in der 5. SSW bist, vielleicht kann man das aber auch erst später genauer sagen. Bei meiner ersten SS wurde der erste US erst in der 13. SSW gemacht und da sah das auch eher aus, wie Ende 14. Das hat sich dann die ganze SS so hingezogen, mein Kleiner war immer 1-2 Wochen weiter, als wie laut Mens berechnet.

LG
Nadine mit Pierre (15 Mon.) und little Bauchbewohner

Beitrag von kekssternchen 01.08.07 - 18:49 Uhr

hey, als ich in der 5 SSW war, konnte man noch gar nichts auf dem US erkennen, erst in der 6 SSW und da die FH genauso groß wie bei dir.

Liebe Grüße und viel Glück für den restlichen Verlauf deiner Schwangerschaft....:-D

Beitrag von mineralwater 01.08.07 - 19:39 Uhr

Bin ein bisschen spät, aber hier noch meine "Maße":

Als ich bei 4+5 beim Arzt war, sah man nur einen schwarzen Punkt. Bei 5+5 sah man die Fruchthöhle mit etwas Weißem drin, aber keinen Herzschlag. Die FH war da 0,78 cm x 0,4 cm "groß". Freitag bin ich wieder bei 6+5 da und hoffe auf einen #herzlichschlag! Denn erst dann will meine FÄ mir gratulieren... :-/ Und dann kommt wohl auch die Blutuntersuchung und der Mutterpass (hoff ich doch mal, denn so richtig schwanger fühl ich mich außer ein paar Beschwerden nicht#kratz).

Achso, ich hab auch meine Temperatur gemessen, und danach war der Eisprung am 01. oder 02., PASSIERT ist aber nur am 01. was. Und obwohl ich dann nach der Rechnung bei 5+5 war, meinte meine Ärztin, dass das "keine 6. Woche" ist... Hmmm, mal abwarten...

Beitrag von igi 01.08.07 - 19:51 Uhr

also bei mir hat man in der 6. ssw nur die fruchthöhle und den dottersack gesehen. also völlig normal. und in der 4. ssw is es normal, dass man noch nichts sieht...

Beitrag von kruemmelanke 01.08.07 - 21:14 Uhr

Hallo. Ich war auch Ende 5 Woche beim FA um mir die SS bestätigen zu lassen. SChau mal in meine VK dort habe ich unser 1. ULTRASCHALLBILD hinterlegt. Mein ES war am 09.07.

LG und alles Gute
Anke