Nackenfaltenmessung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rory20046 01.08.07 - 17:05 Uhr

Was wird da alles so gemacht? Und kann mir jemand sagen was bei der Untersuchung alles raus bekommen können?

Beitrag von emmy06 01.08.07 - 17:08 Uhr

http://www.hebamme4u.net/nackenfaltenmessung.html
http://www.praenatalnet.de/untersuchungen/nackentransparenz.htm

Lies das, das sollte Deine Fragen beantworten :-)


LG Yvonne 24.SSW

Beitrag von sabsi612 01.08.07 - 17:08 Uhr

da wird per normalem us die dicke der nackenfalte gemessen. eine durch wassereinlagerungen verdickte nackenregion kann ein hinweis auf chromosomen- oder andere entwicklungsstörungen des kindes geben. in dem fall werden weitere untersuchungen veranlasst/angeboten.

Beitrag von sandrariess 01.08.07 - 17:12 Uhr

http://www.hebamme4u.net/nackenfaltenmessung.html

Bei mir wurde es gestern gemacht. Per US wird die Nackenfalte gemessen, wenn man zusätzlich noch Blut abnehmen lässt kostet das allerdings etwa 150 €.

Das Ergebnis ist immer nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung.

LG
Sandra + #baby (12+4)

Beitrag von sandrariess 01.08.07 - 17:13 Uhr

http://9monate.qualimedic.de/Nackenoedem.html