Ab wann kein Frühchen mehr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nightwitch 01.08.07 - 17:14 Uhr

Hallo liebe Mitkuglis,

ab wann gelten Babys nicht mehr als Frühchen? Ich habe irgendwas mit 36. Woche im Kopf...
Ist das also dann ab35+1 oder eher ab 36+0.

Ich habe zwar keine Angst, dass es ein Frühchen wird (habe jedenfalls noch keine Anzeichen, aber beruhigt ist man ja schon, wenn man weiss: ab jetzt kann es kommen und ist kein Frühchen mehr.

Das das baby dann aber immer noch unterschiedlich entwickelt sein kann und evtl noch Probleme bei der Atmung hat, weiss ich.
Es ist auch eher informativ ;-)

LG
Sandra, 34. Woche

Beitrag von myuki 01.08.07 - 17:15 Uhr

ab 37+0 ist es kein frühchen mehr!

#herzlich myuki

Beitrag von anarchie 01.08.07 - 17:15 Uhr

Hallo!


es gibt zwei Merkmale für Frühgeburten:

unter 2500g
und
geboren vor 37+0


lg

melanie

Beitrag von yvonnemaria1977 01.08.07 - 17:16 Uhr

Hallo Sandra,

ab der 37. SSW, sprich genau ab 36+0 sind sie keine Frühchen mehr. So hat es mir mein FA gesagt!!

LG
Yvonne & #baby ET -1 #schwitz

Beitrag von melly_80 01.08.07 - 17:16 Uhr

Hallo sandra,

ne freundin hat ihre maus drei wochen zu früh auf die welt gebracht,und die kleine zählte wegen einem tag als frühchen also schätze ich ab 36+0 ist es kein frühchen mehr.

LG melly 28.ssw

Beitrag von nightwitch 01.08.07 - 17:17 Uhr

Wow, das ging ja mal schnell,

vielen Dank für eure Antworten #blume