starkes ziehen! art von wehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von socke80 01.08.07 - 17:35 Uhr

Hallo,
hatte heute morgen ein ganz ganz starken Schmerz im Unterleib. War nach ein paar Sekunden aber schon wieder weg und ist seit dem auch nicht mehr wieder gekommen.
Den kleinen Mann spür ich immer noch fleißig.
Muss ich mir sorgen machen und was kann das gewesen sein?


socke80 22ssw

Beitrag von danimami74 01.08.07 - 18:34 Uhr

Hallo Socke,

denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Ich habe soetwas seit der 20.SSW auch hin und wieder. Habe deshalb auch meine Hebamme angesprochen und die meinte, dass das entweder die Mutterbänder sind, wenn das Baby und Gebärmutter wieder wachsen oder manchmal, wenn das Baby ungünstig liegt, teilweise auch auf den Mutterbändern, dann macht sich das so wohl bemerkbar!

Gruß Daniela (33.SSW)

Beitrag von socke80 02.08.07 - 12:20 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab mittlerweile mit meiner Hebamme gesprochen. Sie meinte auch, ich sollte es mal beobachten, müsste mir aber keine Sorgen machen.
Aber ich mach mir halt echt so meine Gedanken. Ich hoffe, dass wird beim zweiten Kind mal anders..