VIDEO von unserer Maus! Wer schauen mag **schwärm**

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 77ena 01.08.07 - 17:37 Uhr

Hi ihr Lieben,

ich habe es - auch als technisch mehr als unbegabter Mensch :-p - geschafft, ein VIDEO von den ersten knapp 10 Monaten unserer Maus zu erstellen #huepf #huepf #huepf

Wer schauen mag:

http://www.myvideo.de/watch/2045570

77ena + Maus (knapp 10 Monate) und Mini-Maus inside (20. SSW)

Beitrag von jacqueline81 01.08.07 - 17:49 Uhr

Hallo,

ist echt toll und süß geworden.

Alles Gute!

LG
Jacqueline + Lana 25 Wochen

Beitrag von serchia79 01.08.07 - 17:58 Uhr

Hallo *schnüf*

das hast du soooo schön gemacht... mir sind grad echt die Tränen gekommen #heul
wollt ich Dir nur mal mitteilen #blume

Das muß ich auch mal machen.

Liebe Grüße
Cristina und #baby Jenna Sofie (*21.11.2006)

Beitrag von zickl2000 01.08.07 - 18:17 Uhr

Hab' grad' Gänsehaut....superschön geworden.
LG
Nicole+Pascal, der auch 'ne schöne Fotoshow bekommt, an der Mammi grad' arbeitet!

Beitrag von gluecksbaerchi-ab 01.08.07 - 18:32 Uhr

ein super schönes und mega süüüßes video #freu

Das Lied passt perfekt dazu, kannst Du mir sagen wer das singt?

Lg Nicole

Beitrag von sternchen20071982 01.08.07 - 19:21 Uhr

Hallo Nicole,

das Lied ist von Silbermond und der Titel lautet: Das Beste!!!

#sternchen + Joline

http://www.repage5.de/member/joline2007 auch mit Video ;-)

Beitrag von einsternchengingaufr 01.08.07 - 21:03 Uhr

Hallo,

das ist echt schön geworden.

Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht, was ich meinem Mann zum Geburtstag schenken könnte.

Würdest du mir verraten,mit welchem Programm du die Fotos zu so nem Video gemacht hast? Vielleicht könnt ich das dann noch schaffen, das wär echt nett.

Liebe Grüße Katja

Beitrag von 77ena 02.08.07 - 09:49 Uhr

Hi Katja,

ich habe das mit WINDOWS MOVIE MAKER gemacht.
Und da ich bis vor 2 Tagen nicht mal wusste, was das sein soll :-p, hab ich hier im Forum gestöbert und eine Spitzen-Erklärung einer anderen kreativen Mami gefunden. Ich denke, es ist O.K., wenn ich diese einfach mal für Dich hier reinkopiere.

Viel Spaß beim Film erstellen und nicht vergessen, den hinterher hier reinzustellen und uns zu zeigen :-p

77ena

Hier die Erklärung:

-auf die startleiste drücken und auf programme gehen. dort findest du den windows movie maker. solltest du den nicht haben weil ihr ihn deinstalliert habt einfach bei google eingeben und kostenlos runterladen.

- movie maker öffnen. links stehen die aufgaben fürs filmprojekt. unter punkt eins gehst du auf bilder importieren und holst dir alle bilder die du haben willst da rein. möchtst du auch musik, auf musikdateien importieren ebenfalls auf punkt eins gehen.

- nun haste die musik und deine bilder auf der vorher weissen fläche. unten siehst du eine leiste, das storyboard. da ziehste nun einzelt die bilder runter indem du aufs bild klickst und gedrückt lässt wärend du es nach unten führst. das machste mit allen bildern die du haben willst.
ebenso mit der musik, die du auch auf die gewünschte länge kürzen kannst indem du sie an der rechten seite anklickst und nach links ziehst.

- unter punkt 2 kannst du bei videoeffekte anzeigen verschiedene specials machen. dafür einfach den gewünschten effekt auf das bild ziehen wo er hin soll. sollte es dir net gefallen, einfach auf den stern beim bild klicken, löschen und was anderes probieren.

-bei videoübergänge unter punkt 2 kannst du zb machen das die bilder in herzform, elipsenförmig, etc aufgehen. auch einfach probioeren was dir am besten gefällt

-unter punkt 2 titel oder nachspann erstellen kannst du sätze hinzufügen die mit ins video sollen. darunter steht nochmal farbe und animation ändern. dann bewegt sich zb die schrift. gibt viele mögklichkeiten, einfach wieder probieren.

wenn du das alles fertig hast müsste dein video toll sein.
wenn du es nur auf dem pc gespeichert haben willst, also nicht fürs www. einfach normal speichern.
wenn du es dagegen auf myvideo speichern willst, bitte wie folgt speichern: auf datei oben links gehen und filmdatei speichern drücken. es öffnet sich ein fenster, das web wählen. weiter und filmnamen eingeben.weiter. auswählen ob du modem isdn oder dsl hast, weiter klicken.film wird nun gespeichert. nun öffnet sich ein fenster mit anbietername und passwort eingeben. gib einfach irgendnen quatsch ein, das ist egal. weiter klicken. nun steht da das dass senden fehlgeschlagen ist. macht nichts, schliesslich wollten wier es da nicht hinsenden, grins. aber unten in dem fenster steht nun in blau kopie des filmes auf computer speichern und das drückst du. nun hat es genau die richtige grösse um bei myvideo eingestellt zu werden. dazu einfach dort anmelden und das gespeicherte video hochladen.